1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet funktioniert, Steam und Torrent aber nicht!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Silair, Dec 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silair

Silair ROM

Hallo zusammen!

Ich habe ein langsam aber sicher grosses Problem. Das Internet funktioniert, ganz normal eigentlich (E-mail, FB, Youtube, Skype, etc...). Aber wenn ich über Torrent ein Programm oder Datei downloaden möchte geht das nicht. Bisher konnte ich darauf verzichten, denn ich hatte unter der Woche ausserhalb dafür die Möglichkeit. Nun habe ich einen Steam-Acc - bei dem das gleiche Problem auftritt. Keine Konnektivität.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe folgendes Gerät:

Linksys ADSL2 Gateway AG241 - zusammen mit einem Access-Point WAP54G

Früher einmal noch mit einem w-lan router WRT54G

hatte einmal probleme, aber so funktioniert das I-net noch/wieder.

Einstellungen hab ich folgende:

PPPoE

Qos type: UBR
    DSL Modulation multi mode
    Local ip adress ....1.1
    subnet mask ....255.0
    Local dchp server "Enable"
    Starting ID ...1.64

Danach habe ich versucht, über definierte ID's den Steam und das Torrent - Programm zuzulassen. (unter Appl. & gaming) auch eine Id mit ....1.68 versucht um über die starting Id zu kommen. Aber hat nicht geklappt.

Auch habe ich das Laptop direkt am Modem angesteckt. Aber hat auch nichts gebracht.

Ihr seht, ich habe schon einiges versucht, und doch bin ich gescheitert. Bitte helft mir! icon_sad.gif

Liebe Grüsse, Silair

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Silair

Silair ROM

kann nicht sein, schliesslich funktioniert der Steam und das Torrent (hab' bittorrent) in jedem anderen Netzwerk. Und das I-Net funktioniert, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC auch mal an dem Router angeschlossen, der das Gateway ist? Der AP läuft vielleicht nicht als Client.

5. Silair

Silair ROM

Hab' ich auch schon versucht. Hat leider auch nix geholfen. :-(

6. Silair

Silair ROM

So, hab' das Problem gelöst!

Providerseitig ist eine Firewall drin. Wusste ich nicht, jetzt hab' ich die Stufe reduziert, nun funktioniert alles wie es muss! :-D

Gruss Silair

PS: Thread kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page