1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht mehr - eingeschränkte konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gross5, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gross5

gross5 ROM

Hallo erstmal, bin jetzt neu hier, um vielleicht hilfe zu finden.
    ich habe die anderen themen zu diesem problem schon verfolgt aber leider keiner besserung gefunden.
    ich versuche mal so ausführlich wie möglich mein problem zu beschreiben und hoffe das mir jemand helfen kann =(

ipv4: eingeschränkt
    ipv6: eingeschränkt

pc -> ! -> nicht identifiziertes netzwerk -> X -> Internet

das alles bei einer drahtlosnetzwerkverbindung unter wlan. beim drahtlosnetzwerk steht immer was von nur eingeschränkter zugriff möglich.
    das kuriose an der ganzen sache ist jedoch, das kurz zuvor schon seit knapp nem jahr das internet ohne probleme funktionierte und heute nacht dann plötzlich nichts mehr ging.
    habe schon versucht die ip manuell zuzuweisen, systemwiederherstellung, neues netzwerk einrichten, doch alles hat nichts genützt. was mir auch noch aufgefallen ist, das die dann automatisch zugeteilte ip nicht mit der alten sonst üblichen übereinstimmt. an der verbindung liegts auch nicht da an einem weiteren pc das wlan wie üblich einwandfrei funktioniert.
    ich weiß mir echt keinen rat mehr, ich hänge schon seit etlichen stunden darüber.
    die anderen lösungsvorschläge haben leider nichts gebracht. Ich bin zwar kein kompletter laie aber gut auskennen tue ich mich auch nicht.
    kann mir bitte jemand helfen? =(

2. gross5

gross5 ROM

firewall habe ich schon ein und ausgeschaltet, damit hats nichts zu tun. Virscanner lief auch schon, wurde auch ncihts entdeckt. ich weiß echt nicht mehr weiter...
    es muss wie auch bei nicolette irgendwas bei mir in den einstellungen sein... was ist nur die frage?!

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist der DHCP im Router aktiviert?
    Poste mal ipconfig -all.

4. gross5

gross5 ROM

sorry... fachmann hat das prblem gelöst... wie genau kann ich leider nicht sagen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page