1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht mehr.

Discussion in 'Browser' started by goldbaer, Dec 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo,

habe einen PC zur Reparatur.

1. DSL-Router installiert. (2 PCs)
    2. Netzwerk installiert.
    3. Es funktioniert(e) alles.
    4. Der Anwender kam mit PC2 auf eine HP. Danach ging der Rechner nicht mehr ins Internet (PC1 geht). Router, Netzwerk usw. geht.
    IE, Firefox, Mozilla usw. immer DNS-Error.
    Habe Virencheck und Ad-Aware laufenlassen. IE6SP1 neu aufgespielt. Netzwerk gelöscht und neu installiert.
    Es gab keine Besserung.

Wenn ich auf PC2 unter DOS Ping www.pcwelt.de eingebe, bekomme ich eine richtige IP Adresse zurück.

Wenn ich im Browser www.pcwelt.de eingebe, dann kommt DNS-Error.

Netzwerkzugriff von PC2 auf PC1 funktioniert einwandfrei. Aber kein Internet mehr.

Wer weiss Rat?
    Danke im voraus.

Gruss

2. UKW

UKW Megabyte

Welches Betriebssystem, Firewall auf PC2 installiert und aktiv ??.

UKW

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

beide PCs win98se, keine Firewall installiert. DNS wird automatisch geholt, versuchsweise auch von Hand eingetragen, beides male der selbe (miss)erfolg.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page