1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht nicht... Router ist schuld

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by c4rtm3n, Dec 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

Huhu,

Ja wie mein Thema schon sagt Funktioniert mein Internet nicht, Ich hab mit einem vom Arcor über Telefon soeine DFÜ verbindung gemacht wo ich direkt am modem dran war das ging auch aber über Router komm ich nicht mehr ins Internet. :(

Deswegen weiß ich nichtmehr was ich machen soll, ich hoffe ihr habt irgendwelche Tips für mich der Router kommt von Sitecom Boardband Router DC-202.

Gruß c4rtm3n

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

kannst Du auf den Router zugreifen?

- Interneteinstellung auf "keine Verbindung wählen"?
    - Benutzerdaten auf dem Router eingetragen?

3. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

nein kann ich nicht des versuch ich am anderen rechner hinzubekommen aba des will net

Internetoption keine verbindung da ist nen Häckchen drin ja

Ob die benutzerdaten eingetragen sind weiß ich net hab ja kein zugriff

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Jetzt wird's spannend :

wenn keine Benutzerdaten eingetragen sind (und dat Dingen nicht zufällig als Modem läuft), wird's nix mit Internet.

Wie versuchst Du auf den Router zuzugreifen?

- über was für eine Verbindung?
    - über welchen Browser?
    - mit welcher Adresse?

5. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

Das muss gehen weil des lief vorher auch aber unser modem hat nen kurzen bekommen und nu ham wa nen neues,

über den IE als browser und mit der addresse wie sie in dem benutzerhandbuch steht 192.168.0.1

und des mit verbindung versteh ich net genaz :< sry bin auf dem gebiet nicht wirklich fit -.-

gruß c4rtm3n

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Router und Modem sind aber zwei ganz unterschiedliche Sachen :

beim Modem richtest Du eine Wählverbindung ein und hast die Benutzerdaten lokal auf Deinem Rechner. Beim Router trägst Du die Daten auf dem Gerät ein. Dieses ist dann dauerhaft online und Du "klinkst" Dich mit Deinem Rechner nur ein.

Was bekommst Du angezeigt, wenn Du die Adresse im IE eingibst?
    Kannst Du die 192.168.0.1 anpingen (start -- ausführen -- cmd eingeben --- ping 192.168.0.1 eingeben)?

7. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

ganz normal die seite kann nicht angezeigt werden und des anpingen da, weiß ich nix mit anzufangen da kommt was mit:

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 0 (100% Verlust)

EDIT: das modem nicht gleich router ist weiß ich aber bevor das modem nen kurzen bekommen hat war des modem auch mit dem router verbunden und da ging ja alles wunderbar.

8. PicoBS

PicoBS Megabyte

Uuups ... vielleicht sollte ich nächstes Mal früher nachsehen :-(
    Der Router an sich hat keine Modemfunktion!
    D.h., dass Du damit so oder so nicht "stand alone" ins Netz kannst - es muss zwingend ein Modem dahinter!

Heisst für Dich : neues Modem kaufen oder gleich auf was vernünftiges (Fritz Box) umsteigen.

9. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

yaya :) das hab ich ja schon deswegen verzweifel ich ja so, weils nicht geht :<

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. :o
    Wenn ich richtig lesen kann hast du von Sitecom den DC-202. Das ist nur ein Router. (Vergleichen wir das mal mit einem Telefon :) ). Um jetzt aber noch ins WWW zu kommen braucht man noch ein Modem (Vergleichen wir das mal mit einer Telefonschnur).
    Wo ist bitte schön deine Schnur, sprich Modem ?
    Man geht von der Telefondose auf den DSL-Splitter und von dem ins Modem, dann per kabel auf den Router. Einzige Ausnahme: Du hast einen Router mit integriertem Modem, daß scheint aber der DC-202 nicht zu haben.
    Was befindet sich also bei Dir zwischen dem DSL-Splitter und deinem Router für ein Gerät ?

11. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

Na das neue Modem was uns zugeschickt wurde -.-
    splitter > modem > router

12. PicoBS

PicoBS Megabyte

... ist das alles kompliziert ...

Also :

hast Du denn im Router als Gateway die IP vom Modem eingetragen?

- ist es überhaupt wieder das gleiche Modem oder ein anderes?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Der Router scheint nicht unproblematisch zu sein. Ein Kommentar: "Pain in the arse to get working"
    Leider gibt es nicht viele Fundstellen in Google, und nur eine enthält so etwas wie eine Anleitung:
    >klick<, leider auf Englisch.

15. c4rtm3n

c4rtm3n Byte

huhu,

ich könnt euch garnet vorstellen wie happy ich bin weiß auch net was ich großes getan hab aber es geht wieder habs eben halt nur nochmal versucht und zack da gings einzige änderung war das ich versucht hab mit mozilla auf den router zu zugreifen des ging sofort, aba jetz gehts auch mit dem ie.

kanns mir irgendwie nicht erklären aber es geht wieder von daher dank ich euch sehr für eure hilfe. :)

gruß c4rtm3n

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Seit wann wird im Router eine IP des Modems eingetragen ? :grübel:

17. PicoBS

PicoBS Megabyte

Bitte streichen, da war ich gedanklich schon im Bett ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page