1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht unter Xp nicht, in win 7 aber schon!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by walandur, Nov 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

walandur Byte

hi leute:

folgendes Problem: ich hab nen acer aspire 5610 mit dem ich über wlan ins internet gehe. ICh hab auf dem rechner sowohl win xp als auch win 7 installiert. Aber seit einer woche oder so geht plötzlich das internet auf xp net mehr, auf win 7 läufts aber ganz normal. Jetz hab ich schon die Wlan treiber neu installiert, hab probiert ip etc. manuell zu zu weisen, mit der "reparieren" funktion das problem zu beheben, aber nix hat geholfen. Es geht überhaupt kein internet, also ich kann mich auch net bei msn messenger anmelden oder antivirupdates machen. Die Messenger problembehebung zeigt immer einen Fehler bei "Main Ports" an. Die verbindung zum router steht aber, also ich kann andere pcs im netzwerk verlustlos anpingen. Wenn ich versuche über firefox ins internet zu gehn, läd er die seite ewig (also sicher 5 minuten bevor die meldung kommt "seite kann nicht angezeigt werden"

ich bin echt am verzweifeln, was kannn da sein?

danke

lg

2. Kann es sein das Du mit dem WIN7 beim WLAN Router das Passwort oder etwas anderes geändert hast ?

Werden beim WINXP unter Gerätesteuerung gelbe Ausrufzeichen angezeigt ?

Walter

:confused:

3. walandur

walandur Byte

also jedenfalls nicht wissentlich. Bei win 7 ging das nach der installation gleich so plug and play mäßig. also ich hab win 7 installiert, und das wlan is gleich gegangen, musste nur mehr das wlan passwort eingeben. bei xp musste ich den wlan treiber extra installieren. das passwort hab ich sicher net geändert weil ich einen anderen laptop am gleichen netz hängen hab, bei dems internet auch geht. wie gesagt, er verbindet ganz normal mit dem wlan und es geht alles, nur ich komm net ins internet.

Und die treiber sind anscheinend auch richtig installiert, weil er mir im gerätemanager keine probleme anzeigt.

was aber seltsam is: wenn ich zb. das standartgateway manuell eintrage und falsch eingeb, ladet er im firefox net ewig sondern sagt gleich "verbindungsfehler" oder so, wenn ich sie richtig eintrag läd er vorher wie gesagt ewig bevor er ne fehlermeldung schreibt
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page