1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Geschwindigkeit

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Reinhard, Oct 3, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reinhard

    Reinhard ROM

    Hallo ! Ich habe ein Problem. Ich wähle mich über einen Analoganschluß ein. Die Verbindung wird aber immer nur mit 31.200 bps aufgebaut. Habe schon verschiedene externe Modems (Elsa Microlink 56 k, Trust Communicator 56K und US-Rob.) sowie verschiedene Provider (Arcor, NGI, Freenet usw.) probiert. Bei Freunden liegt die Geschwindigkeit immer über 40.000 bps mit diesen Modems. Habe bei meinem P 133, 64 MB ram, Win 98 auch schon den Com-Port auf max. 115.000 gestellt. An der Telefonleitung kann es auch nicht liegen, da andere PC`s (z.B. 300 AMD) sich mit über 40.000 bps einwählen. Kann es sein, das ich im Bios noch was einstellen muß? Oder sich mein Com-Port bzw. Schnittstelle veraltert, so das ich keine höhere Geschwindigkeit erreiche. Ich habe alles versucht. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Wäre nett! auch per Mail:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page