1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by marco21, Aug 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Internet.
    Wir haben bei 1und1 DSL 16000 bestellt, bekommen aber nur 3000 und betreiben das ganze mit WLAN.
    Nun ist die Downloadgeschwindigkeit so dermaßen langsam als sonst.
    Sonst lade ich mit ca. 335Kb/sek, nun nurnoch mit 120-150kb/sek.

Weist jemand woran das vieleicht leigen könnte?

MfG:

Marco :confused:

2. Maverick79

Maverick79 Byte

Kann dein DSL-Modem überhaupt 16000 kb/s verarbeiten?

3. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ja, das kann es, ich habe mich aber falsch ausgedrückt!

Ich meinte damit:

1und1 meinte zu uns das an einem Verteilerkasten (für Internet) nicht mehr als DSL 3000 unterstütz wird, aber sie bemühen sich darum das bald 16000 verfügbar ist.

Naja, ich meine eigendlich das anstelle von 335Kb/sek aus dem Netz, jetzt nurnoch 160kb/sek kommen.
    Bei der Fritz!Box-Seite (firtz.box) steht aber das die volle Bandbreite von DSL 3000 (448Kb/sek) verfügbar sind!

Bild: Siehe Dateianhang!

----------------------

MfG:

Marco ;)

Attached Files:

4. Maverick79

Maverick79 Byte

Dann hast du entweder einen langsamen downloadserver erwischt (wenn es nur ab und zu so langsam ist) oder deine WLAN-Verbindung ist schlecht.

5. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich weiß nicht am Downloadserver kann es nicht liegen, ich habe bei so vielen Anbietern wo man etwas Downloaden kann etwas heruntergeladen, z.B: Chip,Rapidshare,RC-Sim,...

Naja und die Verbindung liegt bei mir dauerhaft zwischen 73-80%, also Sehr gut- Ausgezeichet

---------------

Danke für die Antworten!

MfG:

Marco :confused: ;)

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

1. Es kommt auf deine verwendete Hard- und Software an!
    2. Bekommst Du mit Kabel bessere Werte mit der selben Hardware, liegt es am WLAN!
    3. WLAN:
    • Standardmäßig (zw. Router und z.B.Notebook) ist die Verbindung in den meisten Fällen schlechter wie mit Kabel!
    • Die Verschlüsselung schluckt auch noch mal !
    • Die Umgebungsvariablen spielen natürlich auch eine große Rolle!

Mögliche Lösung:

1. Wenn Du AVM-Hardware der neuesten Generation verwendest (125 Mbit/s), dann hole dir einen WLAN-USB-Stick von AVM!
    2. Die neuesten Treiber installieren!
    3. :guckstdu: Hier klicken!!!

Viel Erfolg!!!
    MfG:spitze:MT

7. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich habe meinen Vater mal gefragt, der meinte zu mir er hätte versucht ein Softwareupdate zumachen aber er hat es abgebrochen, weil irgendwas los war, die Box funktioniert aber noch!

Was soll ich jetzt machen, das Update nochmal versuchen zu installieren?!?

MfG:

Marco :confused:

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor weiteren Versuchen, die Fitz Software aufzuspielen, kannst du den AVM-Support fragen. Möglicherweise haben die eine Recovery-Software. Ich habe da darüber in anderen Foren gelesen, aber die Beiträge waren schon jahrealt, so dass man das nicht mehr als Vorbild nehmen sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page