1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet legt keine 2. registerkarte an, sonder überschreibt die alte

Discussion in 'Browser' started by Dan3R, Dec 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dan3R

Dan3R ROM

Hi!

Brauche bitte eine kleine Hilfe ;-)
    Wenn ich Links öffne, zB aus Outlook wird die erste Seite ganz normal geöffnet. Will ich jetzt eine 2. Seite mit einem Link öffnen, wird keine neue registerkarte angelegt, stattdessen legt er die neue Seite einfach über die Alte...
    Wie kann ich das umstellen?

Danke für jede Hilfe...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...meines Wissens überhaupt nicht, da Outlook die Standard-API von Windows zum öffnen des Browsers verwendet und diese kennt keine Tabs.

3. Dan3R

Dan3R ROM

danke, sehr schnelle antwort ;-)

Naja, bevor der comp neu aufgesetzt wurde, also vor 2 tagen ging es...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...dann kann ich mir nur eine falsche Installationsreihenfolge von Outlook und IE vorstellen. Um welche Versionen handelt es sich jeweils? Vermutung: IE muss vor Outlook auf die Platte und man sollte tunlichst vermeiden den Standardbrowser zwischenzeitlich zu wechseln.

5. Dan3R

Dan3R ROM

Hm, das kann sein. Habe keine office cd, borg mir diese in den nächsten tagen aus. Also Standart Outlook welches auch bei der WindowsInstallation dabei war. Wenn die Installationsreihenfolge wichtig ist, kann das nur daran liegen ;-)
    Danke, hab schon einige stunden versucht und nichts hat geholfen :)

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hm,
    IE ist mir aus diversen Gründen ohnehin suspekt. Ich verwende bislang vor allem Firefox und dank freundlicher Beratung hier seit Kurzem auch Opera.

Bei Firefox, den ich nach dem Office 2000 bzw. auf einer anderen Kiste nach Office 2003 installiert und zum Standardbrowser erklärt habe habe, kann man unter Extras->Einstellungen->Tabs angeben, ob man für jeden Link ein neues Fenster oder einen neuen Tab haben möchte.
    Man kann auch nach der Freeware "SetBrowser" googeln und bekommt sofort unzählige Links wo man das downloaden kann.
    Damit kann man auch im Nachhinein festlegen, was man als Standartbrowser nutzen will.

Zum IE sage ich nichts.

Viel Freude unterm Tannenbaum.
    Z.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page