1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Leuchte am Router leuchtet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Basti685, Dec 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti685

Basti685 ROM

Guten Morgen allerseits!
    Ich habe seit vorgestern das Problem, das ich nicht mehr insn I-net komme. Meine beiden Notebooks verbinden sich zwar mit dem Router Problemslos (Verbindung hergestellt, Qualität hervorragend, 54MB/s), aber surfen kann ich trotzdem nicht :(

Habe den Router mal resettet, dann alles neu eingestellt, DHCP an und bei den Einstellungen auf dem Rechner alles automatisch beziehen.
    Das ergab den selben Effekt, wie oben genannt.

Desweiteren iszt mir aufgefallen, das die Internet-Leuchte am Router nicht mehr leuchtet. Habe ich wohl was verkehrt gemacht, oder ist der Router evtl. defekt?

Ach so, der Router ist ein Level-One WBR-3460B und ich habe eine 6000er Leitung von Arcor.

Freue mich über jede hilfreiche ANtwort!

MfG Sebastian

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Basti685

Das Problem muss nicht zwangsläufig bei der liegen, es kann auch an der Gegenstelle bei Arcor liegen. Ich würde die mal anrufen, die sollen mal eine Leitungsprüfung machen.

Gruß
    Nevok

3. Basti685

Basti685 ROM

Hallo,
    also erstmal danke für die zügige Antwort!
    Ich habe gerade mal beim Arcor Kundencenter angerufen und sagte denen die seollen mal die Leitung checken. Das haben die dann auch getan und kamen zu dem Entschluss, das es daran liegen könnte, dass die Leitungen überlastet sind. Aber wenn sie mich von meiner 6000er auf eine 2000er Leitung zurück stufen würden, dann würde es wohl wieder gehen??? Kann ja eigtl. nicht sein, oder?

4. Basti685

Basti685 ROM

Also, habe es endlich hinbekommen :jump:
    Ich bin auch ein Dussel :aua:
    Ich habe ja mein Router resettet, aber vergessen in dem Konfigurationsmenü im Router mein Benutzernamen und Passwort von Arcor einzugeben:heilig:
    Naja, wollt nur n kurzes Feedback geben
    also, tschöö und schönen Feierabend!

MfG Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page