1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet nach Formation extrem langsam.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by base8, Aug 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. base8

base8 Byte

Hallo,

Da ich das erste mal in diesem Forum bin weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin (bitte Nachsicht)
    Habe schon alles durchsucht in diversen foren usw. aber anscheinend hat keiner das selbe Problem.
    Folgendes Problem:
    Ich habe meine Computer Formatiert (vista 32bit), natürlich alle notwendigen Treiber installiert, und jetzt ist es so dass das internet mit ca. 10kb/s lädt, und es auch zu öfteren disconnects kommt. Am Router bzw. provider liegt es warscheinlich nicht, da das Internet auf meinem Laptop ganz normal läuft.
    Browser hab ich auch schon mehrere getestet.

MfG

Last edited: Aug 26, 2009
  2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. base8

base8 Byte

Also, ich muss sagen ich bin ein absoluter noob was des hardware zeug undso angeht o_O

Also, ich hab nen Medion akiyo md8833, mit ausgetauschter grafikkarte, da hab ich momentan nvidia geforce engtx 275, und nem anderen netzteil, Trust 570W PSU dual Fan.

Ich hab ne 3k dsl Leitung, t-online, router is irgendwas von netgear.

öhm ja, wie sind die geräte angeschlossen, weiß jetzt nicht genau welche geräte du meinst :(

tuning tools sind keine im einsatz

Und öhm die Internetverbindung habe ich nicht selber eingerichtet, weiß also nichts genaues drüber

MTU wert hab ich nochnicht versucht zu ermitteln.

sry für die sparsamen angaben, aber wie gesagt, ich kenn mich nicht so aus...

MfG

4. base8

base8 Byte

Ich suche immernoch nach einer Lösung für das Problem :/

MfG

5. Bruzzler

Bruzzler Byte

Sorry das ich jetzt erst schreibe könnte es sein das du viren und ähnliches eingefagen hast ? Hatte nähmlich das gleiche Problem.

6. base8

base8 Byte

Hmm, also ich glaub nicht dass es an nem virus liegt, weil es is ja schon von anfang an so, seit ich ihn formatiert hab, aber ich kann mal den Virenscanner drüberlaufen lassen.

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

hast du eventuell alte Geräte Treiber verwendet? Und guck auch nochmal nach, ob eventuell Kabel locker sitzen.

8. base8

base8 Byte

also, Treiber hab ich einmal von der application & support-disc verwendet und dann nochmal mit den aktuellsten versucht, geht beides nicht (die von der CD dürften ca. ein bisschen über ein Jahr alt sein) . Kabel sind auch alle drinn ;)

Last edited: Sep 9, 2009
  9. base8

base8 Byte

Also, ab jetz den Virenscanner durchlaufen lassen, keine Funde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page