1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Internet / PC] Problem Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Baldurs_Gate_2, Mar 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes

    Alter PC: youtube Videos laden schnell, auch wenn ich nach dem Start des ersten, sofort ein neues anwähle.
    Neuer PC: Erstes Video macht sich meist sofort auf, aber alle folgenden brauchen 5 - 15 Sekunden sich überhaupt erst zu öffnen.

    Hab es mit zwei verschiedenen I-Net Anschlüssen getestet und es liegt definitv nicht am Internet selbst.

    Hab auf dem einen PC die Vollversion von Kaspersky (alter PC) und hier die Vollversion von Avira. Kann das was damit zu tun haben oder was anderes?

    Bei beiden benutz ich Firefox und Win764bit, tritt auch unter der Woche auf.
     
    Last edited: Mar 30, 2013
  2. -humi-

    -humi- Joker

    Am ehesten kannst du es austesten, wenn du dein AV vorrübergehend mal ganz deaktivierst

    Hat Avira ne PFW?

    Gleiche Browser?
     
  3. Firefox eben. Ohne Avira läuft es besser, aber trotzdem hängt es noch einige Sekunden nach, was beim alten PC nicht ist.

    Echtzeit-Schutz, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail Schutz ist dabei
     
  4. -humi-

    -humi- Joker

    mein Bauchgefühl sagt, dass es an der Firewall von Avira liegt- ich würde alles ordentlich Deinstallieren- ohne PFW installieren; wenns dann besser geht, passt alles

    Ist halt das Problem mit den Sec.Suiten, abgesehen, dass sie um sonst bzw unnötig sind.
     
  5. Hallo

    Ohne Avira funktioniert es wieder einwandfrei, danke sehr.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf Avira musst du aber nicht verzichten. Deaktiviere nur das Modul, dass dich stört.

    [​IMG]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page