1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet per Acces Point

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Zero 07, Jul 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero 07

Zero 07 Byte

Guten Tag,
    hätte da mal ne kurze Frage;
    und zwar würde ich gerne auf Arbeit einen Acces-Point benutzen. Dieser soll an einen PC, der per Lan-Kabel mit den Netwerk verbunden ist, über USB angeschlossen werden. Allerdings kann man auf den PC nur einpaar Seiten im Web erreichen, die meisten sind wohl aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Nun zu meiner Frage, würde ich und mein Kollege dann trotzdem übers Smartphone auf alle Seiten im Web zugreifen können, oder eben nur auf die, die man auch über den PC erreichen kann?

Und bitte keine Kommentare wie:"Ihr sollt auf Arbeit arbeiten und nicht surfen." - Tun wir! Aber so ein Wlan würde in der Nachtschicht schon unglaublich helfen... ;)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal den Admin des Netzes fragen.
    Und den AP schließt mann per LAN, und in deinem Fall über einen Switch an.

3. Zero 07

Zero 07 Byte

Admin kann ich schlecht fragen. Am Ende bekommen es noch die Meister mit ;) . Dann hilft eben nur ausprobieren.

Gibt es nicht so USB-Sticks, die man am PC anschließt und der Stick dann Wlan ausstrahlt? Hab glaub ich mal davon gehört.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

so wirst du keinen URL-Filter los, da der AP hinter der PC/Server-NIC arbeitet.
    Holt euch einen eigenen UMTS-Stick, falls der Sys-Admin eine Installation zwecks Providerzugang überhaupt am Firmen-PC zulässt. Auch könnte ein Traffic-Log dem Vorhaben vorzeitig ein Ende bereiten.
    Warum nicht über das eigene Smartphone direkt online gehen? Display zu klein? Es gibt Tabletts/Netbooks/Notebooks usw..... oder gar Smartphones mit ext. Display-Port.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das solltest du aber, da ich vermute, dass euer IP-Adressen manuell vergeben sind, und du für den Access-Point eine zusätzliche benötigst.

6. Zero 07

Zero 07 Byte

Irgendwann is die Daten-Flatrate leider verbraucht und mit den 65kbits zu surfen ist einfach eine Qual.

Aber wie gesagt, wir werdens einfach mal ausprobieren. Im Notfall kann man den Stick ja einfach wieder umtauschen.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man nehme einen 1 GB oder 5 GB-Volumentarif.... Dürfte 10-20€ kosten und reicht locker für 30 Tage.
    Stimmt allerdings. Man muss halt auf YT-Streaming verzichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page