1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet plötzlich langsam

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mutalisk_GID, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hallo, seit Samstag habe ich eine Download-Geschwindigkeit von lediglich 20 kb/s zu verzeichnen, Upload ist dagegen im grünen Bereich. Ich habe keine Downloads/Spiele oder sonstiges an, auch habe ich mMn nichts neues in letzter Zeit installiert. Bin ratlos:confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Up-/Downstream steht im Router?

3. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Hab glaube ich gar kein Router (-> Arcor DSL Speed Modem 50 B)

das bekam ich gestern auf ner Homepage.

ich habe Arcor 6000er DSL, jedoch gehen in meinem Wohngebiet nur 2000. Das macht gute ~250kb/s, die ich auch ca. ein Jahr lang ohne jegliche Probleme hatte.

4. deoroller

5. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

6. biosmichi

biosmichi Byte

kann es sein das noch ein anderer pc an deinem modem angeschlossen ist?
    bei mir wird das www auch ab und zu so langsam wie du beschrieben hast.
    Letzten Freitag bis Sonntag Abend da ging echt fast nichts mehr.

welchen anbieter hast du?

bmichi

7. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Arcor.

Nein, kein weiterer PC ist angeschlossen.

8. deoroller

Die Werte von SM50B bestätigen den Speedtest.
    SM50B zeigt die Bruttobandbreite an, deshalb liegen die Werte etwas über dem Speedtest-Ergebnis.
    Es sieht so aus, als ob der Download gedrosselt wird, denn die Dämpfung von 25,5dB lässt einen Download von mindestens 3000kBit/s zu.
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394
    Noise Margin ist mit 36dB hervorragend und hat nach massig Reserven für schnellere Geschwindigkeit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Noise_Margin
    Es kann auch sein, dass das Speedmodem eine Macke hat.
    Mal Resetten. Wenn das nicht hilft beim Provider anrufen, damit sie die Leitung überprüfen.
    "mit einem spitzen Gegenstand dreimal den Reset-Knopf eindrücken"
    http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/speed_modem_50.pdf

9. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Danke, ein Reset des Modems hat geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page