1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Playa_2006, Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Playa_2006

Playa_2006 Byte

Hallo alle zusammen,
    ich habe da ein Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme. Also ich moechte mit einem 2 PC ins Internet gehen. Ich habe einen Router 10/100Mbps Fast Ethernet Switch und zei Lan Kabel ich habe beide angeschlossen und jetzt moechte ich ins Internet, aber das geht nicht. Skype und so was wie Messenger sind verbunden und ich kann mit anderen Leuten quatschen, aber ich kann nicht ins Internet und Seiten aufrufen. Kann mir jemand helfen?

Viele Gruesse

Playa_2006

2. PhonxXx

PhonxXx Kbyte

schau mal in deiner firewall ob du deine Browser blockst

3. Playa_2006

Playa_2006 Byte

Auf dem anderen PC?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du nun einen Router, oder einen Switch, oder vielleicht beides?

5. digipower

digipower Kbyte

also ich glaube Du hast einen Switch...somit ist der PC der zuerst aufgestartet wird der Chef und bekommt die IP Adresse. Der zweite hat dann nix.

Aber zur Ssicherheit: Poste mal die genaue Bezeichnung Deiner Netzwerkkomponenten (Marke, Typenbezeichnung)

6. dnalor1968

Von wem soll der PC die IP bekommen? Hat ein Switch einen DHCP-Server integriert?

7. digipower

digipower Kbyte

ist das eine Fangfrage?;) Natürlich nicht sonst wäre es ja mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Router und wir könnten anstelle von Fragen beantworten noch ein Bierchen zwitschern... :ironie:

Aber wenn er den Rechner ohne Router über einen Switch direkt angeschlossen hat (vielleicht hat er ja ein Kabelmodem?!?) könnte es ja sein dass er die IP Adresse vom Provider bekommt ;) So wie jeder Router die IP Adresse vom Provider bekommt.
    Wenn er allerdings DSL verwendet dann ist diese Theorie hinfällig.... schliesslich kann man die PC Netzwerkkarte ohne entsprechende Hardware (DSL Router) ja nicht direkt ans Telefonnetz klemmen. Dann wäre allerdings die Frage beantwortet ob er einen Router oder einen Switch verwendet.

Boahh... so viel Spekulationen....:huh:

8. dnalor1968

O.K., gehn wir lieber ein Bierchen trinken! :saufen:

Soll sich der TO doch erstmal zu obigen Fragen äußern.

9. digipower

digipower Kbyte

Da kann ich jetzt nicht wiederstehen... PROST :saufen: Aber nun genug: :nospam: :D

Ganz Deiner Meinung... warten wir auf die Antworten des TO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page