1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Wowa122, May 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wowa122

Wowa122 ROM

moin zusammen,
    also ich habe folgendes problem mit meiner verbindung
    jeden tag um die selbe uhrzeit (meist zwischen 21:30 und 22:00 Uhr) trennt sich meine internet verbindung.
    habt ihr vllt ne idee woran es liegen kann?

also zu meinem internet hab freenet 6000 mit telefonflat noch dazu

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zwangstrennung.

3. Wowa122

Wowa122 ROM

noch nie gehört kannst vllt sagen was das ist und warum des ist ?
    und am wichtigsten ob und wie man das beheben kann??
    MfG
    wowa

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Wowa122

Wowa122 ROM

hab einen samsung router

6. pussycat

pussycat Megabyte

http://kundenservice.freenet.de/hil...men/glossar/trennen/zwangstrennung/index.html

Durch den technischen Dienstleister wird nach 24 Stunden eine automatische Trennung der DSL-Verbindung veranlasst. Allerdings ist eine sofortige Wiedereinwahl möglich.
    Bei vielen Routern (z.B. FRITZ!Box Fon) ist es möglich die Zwangstrennung in einen bestimmten Zeitbereich (z.B. Nachstunden) zu verschieben. Detaillierte Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Gerätes.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... arme freenet kunden.
    telekom (t-online) hat mit dem letzten freeware-update
    die zwangstrennung abgeschafft.

man liest aber immer wieder,
    wie schlecht die telekom ist und
    wie billig deren konkurenz sein soll. :)

8. Wowa122

Wowa122 ROM

genau genommen hab ich einen Samsung 3010 Phone SL Router.
    hab eben im handbuch mal bisschen durchgeblättert aber leider nichts zum thema gefunden dann hab ich noch mal in den einstellungen geguckt (Ip adresse in browser eingegeben) und hab dann unter den "Lan einstellungen" etwas gefunden wo i-was von lease time steht (habs gegooglet bedeutet i-was von dynamische ip i-wie in der art) und dacht vllt das das etwas damit zu tun hätte. des steht bei mir auf 24stunden.
    und jetzt meine frage ... hat es was damit zu tun?^^

9. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Nein hat mit der Zwangstrennung nichts zu tun.

10. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page