1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet schmiert nach einziger Zeit ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Regina050, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regina050

Regina050 Byte

Seit vorgestern hab ich ein Problem:
    Wenn ich meinen PC starte funktioniert das Internet noch.Doch dann nach einiger Zeit(es können 5 minuten aber auch 5 stunden sein) geht plötzlich das Internet nicht mehr.Bei der LAN-Verbindung steht aber "Verbindung hergestellt".Wenn ich dann meinen PC neustarte, geht das Internet wieder.
    Es liegt auch nicht am Router, weil auf anderen PC´s im Haushalt geht das Internet ohne Probleme
    Gibts irgendwas was ich dagegen tun kann?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

z. B. TCP/IP-Einstellungen erneuern....
    Ein ipconfig /all posten....(falls neueres Win)
    verwendete Hardware posten...
    Betriebssystem posten....
    > Richtig posten
    Was hast du kurz vor diesem Zeitpunkt am System verändert, Software, Hardware, usw.?
    SWH schon versucht, falls aktuelles Windows installiert?

3. stefko89

stefko89 ROM

Hallo,

Ich hab das seit gestern das selbe Problem.
    Nach einiger Zeit nach dem Hochfahren (gefühlte halbe Stunde) kann ich nicht mehr auf das internet zugreifen egal ob browser, downloadprogramm, oder instant messenger... nix geht mehr...
    jedoch kommt nirgendwo ne ordenliche fehlermeldung...
    firefox zum bsp. zeigt nicht den üblichen fehler bei fehlender inetverbindung an sondern lädt die seiten einfach nicht... oben im tab steht dann "unbenannt" wie bei einem leeren tab und in der statusleiste "fertig".
    icq zeigt auch nichts an sondern fängt gar nicht erst an eine verbindung aufzubauen. Ausserdem kann ich nichtmal mehr die RouterSeite aufrufen obwohl sie ja aus dem lokalen netzwerk kommt.
    Die Wlan Verbindung besteht weiter und solang ich sie nicht trenne wird weiterhin "Lokal und Internet angezeigt", bei Trennung und Neuaufbau
    "Nur Lokal". Am Router liegts definitiv nicht... der hat weiterhin Internet... und wlan ist auch da.
    Das Problem lässt sich nur durch Neustart oder Abmelden und Neuanmeldung beheben.

Ich habe ein Acer Travelmate 5720 mit Windows Vista SP2 HomePremium
    WLAN Karte ist ein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Adapter.
    Router Ist eine Fritz!Box Fon Wlan 7170.
    Internetanbieter ist 1&1.
    Edit: Sicherheit: Windows-Firewall und AntiVir

mfg stefko

Last edited: Jul 3, 2009
  4. plutokrat

plutokrat Byte

zeigt dein router noch an das er online ist und eine internetverbindung hat?

5. stefko89

stefko89 ROM

jab zeigt er....
    aber das problem hat sich erledigt... war ein trojaner der nur leider von antivir nicht er kannt wurde!!!!!:aua::aua:
    naja mit avast antivirus hab ich ihn dann gefunden.... :rolleyes:
    zum glück hatt ich son bauchgefühl-verdacht aufn virus ansonsten hätt ich den nie gefunden
    DANKE ANTIVIR:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page