1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Security, aber welche ?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by farrider, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. farrider

farrider Byte

Hi Leute,
    könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
    Hab mir Anfang des Jahres die GData Internet Security 2007 geholt. Als ich jetzt meine 2006er Version durch die Neue ersetzen wollte, geht das nur, wenn ich den Windows Service Pack 2 vorher auf dem Computer instaliere.
    Das hab ich aber schon vor 2 Jahren gemacht, und Probleme mit meinem Drucker und ein paar anderen Programmen bekommen,weshalb ich den SP2 wieder runtergeschmissen hab.
    Ehrlich gesagt hab ich ihn auch in den letzten 2 Jahren nicht vermisst.

Meine Frage an Euch ist: kennt irgendjemand eine Internet Security wie die von GData (z.B. Norton oder Kaspersky), die noch unter dem Service Pack 1 läuft, oder weiss jemand wie man die Probleme, die der SP2 beim Drucker verursacht, beheben kann (Drucker: Canon i560, hab schon bei Canon nachgefragt, und es gibt von Ihnen kein Treiberupgrade für den SP2).

Besten Dank im Voraus!!!

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also SP1 wird seitens Microsoft nicht mehr supportet. Von daher wird Du in dieser Hinsicht hier auch keine Hilfe mehr erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der i560 nicht mehr laufen soll. Hast Du diesen Treiber verwendet? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Bei Programmen, die unter SP2 nicht mehr laufen, solltest Du Dich an den jeweiligen Hersteller wenden, ob es ein Update gibt.

Zur Frage Internet Security: Im Grunde genommen benötigt man diese nicht, wenn das System up-to-date ist. Ansonsten scroll mal zu den Ähnlichen Themen weiter unten. Allerdings wird die überwiegende Antwort sein, dass eine Internet Security nicht das hält, was sie verspricht und unter Umständen auch Probleme mit sich bringt. Es gab diesbezüglich hier bereits genügend Diskussionen. ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein .. auf eine Internet Security Suite kann man verzichten (Geld in den Sand gesetzt), auf das SP2 kann man nicht verzichten. Bitte sofort installieren. Wenn es mit dem Drucker wirklich nicht gehen sollte dann muss halt ein neuer angeschafft werden.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

2:0 Ich zähle mit. :D

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Druckertreiber von der Canon-Seite ist von 30.06.2004 und damit 100%ig mit XP-SP2 kompatibel!
    Mir sind auch keine Programme bekannt, die unterm SP2 solche Probleme machen, daß man auf das SP2 verzichten muß. Da muss man halt mal nach Updates oder Lösungsmöglichkeiten suchen.

6. Wien89

Wien89 Byte

7. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

G DATA ist sehr gut !!!

Habe mir das 2007 online für 30 € geholt.

Das 2005 + 2006er hatte ich auch schon, bin sehr zufrieden damit !

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Über sinnhaftigkeit von Softwarefirewalls kann man sich streiten, das wissen wir ja alle^^

Ich würde Dir auch empfehlen SP2 zu installieren! Es gab zwar bei der Einführung Probleme mit ein paar Programmen, aber das wurde mitlerweile alles weggepatch!

Ich finde es gibt einen ganz üblen Grund der gegen eine InternetSecurity spricht: Die meisten bremsen den PC extrem!
    Die einzige die das meiner Meinung nach nicht so extrem macht ist die Kaspersky Internet Security.
    Das schöne an der: Die is nicht ganz so kleinkariert, lässt sich gut konfigurieren und...ja ich find sie einfach nur gut.

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page