1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Security nicht unter Win Me

Discussion in 'Software allgemein' started by Koboldchen, Aug 23, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldchen

    Koboldchen Byte

    Hallo Leute !

    In einigen Online-Foren steht, dass weder Norton Internet Security noch Personal Firewall unter Windows Me läuft.
    Beta-Tester haben folgendes festgestellt:
    Sobald man eine Online Verbindung unter Win Me herstellt stürzt der Computer bei installierter Internet Security ab.
    Wenn die Personal Firewall aktiviert ist, tritt eine Allgemeine Schutzverletzung auf.
    Deaktiviert man die Personal Firewall erfolgt die Verbindung ohne Probleme.

    Wenn man auf Win Me umsteigen möchte und eine der oben genannten Firewalls weiterhin einsetzen möchte sollte man zuerst folgende Fragen klären.

    Woran liegt das ? Was kann man dagegen unternehmen ? Gibt es ein Update, dass den Fehler behebt ?

    Wer hat Antworten auf diese Fragen.

    Viele Grüße
    M. Kaiser

     
  2. Koboldchen

    Koboldchen Byte

    Als ich Win 98 SE auf Win Me updaten wollte, wurde ich aufgefordert Norton Internet Security zu deinstallieren, was ich auch tat. Nach dem Update habe ich Norton Internet Security wieder installiert und Win Me lief nicht mehr. Nach erneuter Deinstallation geht es jetzt wieder. Auf der Symantec-Site ist nichts über ein evtl. Update zu finden.
     
  3. Kann ja auch nicht!!
    WinME ist momentan noch als RC1 oder RC2 zu haben!
    Die CD-Pressen für Win98ME laufen aber erst ab Ende August!
    Auch die Final hat überhaupt noch nichts zu sagen (obwohl in großen Teilen identisch mit dem späteren Produkt).
    McAfee 5.02 läuft zum Beispiel einwandfrei mit WinME!!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page