1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet security oder Antivirus

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by silvia959, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silvia959

    silvia959 Byte

    Ich weiss, dass viel darüber bereits geschrieben wurde, bin aber nicht wirklich schlau geworden.
    Bisher hatte ich Anti-Avast und die Windows-Firewall drauf. Nun wurde mir empfohlen, diese zu deinstallieren und dafür eine Internet Security drauf zu machen, da dies umfassender Schutz ist. Habe das Kasperski und das G Data ausprobiert und bin nicht zufrieden, da mein PC extrem langsam geworden ist. Was macht nun am meisten Sinn, gibt es eine Internet Security, die das System nicht so ausbremst, oder wieder nur Antivirus und was noch?
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wenn du per DSL über einen Router ins netz gehst reicht ein Antivirenprogramm (auch Avast) vollkommen aus. Der Router besitzt eine integrierte Firewall, so dass extra Firewallprogramme oder Securitysuiten nicht notwendig sind.

    Neben dem Antivirenprogramm noch Spybot oder Adaware sollte dann vollkommen ausreichen.
     
  3. pussycat

    pussycat Megabyte

  4. windowsmayo

    windowsmayo Kbyte

    mit Avast bin ich wirklich sehr zufrieden, aber ich habe halt noch eine gratis firewall als zusätzlichen SChutz installiert
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Hi,
    Ich werde zwar hier ins Wespennest Stochern aber nun,

    Ich habe seid 3 Jahren Norton Symantec .

    Ok :bet:2007 u.2008 waren system Bremsen ,aber das 2009 er
    ist ne Bombe zuverlässig und brauch wirklich wenig resousen.

    Mein Abo bei Symantec Internet Security 2009 läuft in 5 Tagen ab,
    habe Testversionen - G data, Kapersky 2009, Avira Premium Security Suite,Zone Alarm Extrem ausprobiert,

    Nun alles Resousen Fresser,und unübersichtlich.

    Also ich kann nur symantec 2009 internet Security Sehr Empfehlen.

    Würde mich gerne auch Belehren lassen.

    Ist halt nur meine Erfahrung.
    Gruss:jump:
     
  7. Ich benutze schon länger F-Secure. Nachdem ich Norton, Kaspersky und noch ein, zwei andere Suiten durchgehuhlt hatte und irgendwie mehr als suboptimal fand, bin ich damit total glücklich. Lässt sich leicht bedienen und einrichten, ist zuverlässig, findet alles ... macht also genau das, was es machen soll. Würd einfach mal die Testversion empfehlen - mich hat die damals vollends überzeugt ... (lass dann mal wissen, ob sich der Tipp gelohnt hat ... ;))
    Wenn Du aber auf den Komfort einer Suite verzichten willst und lieber Einzelteile nutzt, sollte das auch hinhauen - soweit Du mit Köpfchen surfst und nicht alles klickst und überhaupt ... (die üblichen Standards eben:rolleyes:)

    best wishes!
     
  8. Hi
    Ich werde F-Secure mal ausprobieren,habe zur zeit wieder Norton drauf
    erst 360 :mad: voll Ätzend und jeze norton internet security 09 mal wieder.

    Muste meinen Rechner zur Reparatur abgeben ,
    und bekam Leihgerät mit Norton Inte.... als 90 tage Testversion.

    Aber Laut PC welt:
    http://www.pcwelt.de/intel_virtualnotebook/sicherheit/tests/179957/f_secure_internet_security_2009/

    Scheint nicht der Burner zu sein.

    Aber Laut Chip.de:
    http://www.chip.de/artikel/F-Secure-Internet-Security-2009-Test_33072237.html

    Oder:
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-F-Secure-Internet-Security-2009-3718393.html

    Und zuletzt:
    http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_f_secure_antivirus_2008_p125061.html

    Hmmm ist ne überlegung wert !!!

    Gruss:jump:
     
    Last edited: Mar 24, 2009
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind alles keine Ernst zu nehmende Tests. Die Hefte leben von der Werbung der Hersteller.
     
  10. Huhu ruhrpottler,

    hier noch schnell - um Dich zu bestätigen - die aktuellen Testergebnisse der Hamburger Morgenpost:
    http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20090416/hamburg/ratgeber/boese_viren_guter_schutz.html

    Da schneidet F-Secure auch gut ab - noch vor Kaspersky :baeh:

    @deoroller: ich hoffe, dass es sich bei den Ergebnissen nicht um Werbung handelt - gebe Dir aber Recht, dass nur der Selbsttest da Sinn macht (weil alle Kisten und User unterschiedlich sind und nur eine längere Testphase wirklich valide Ergebnisse bringt)

    ein schönes Wochenende
    RTW
     
  11. War natürlich von Stiftung Warentest getestet und in der MoPo veröffentlicht ... tschulligung, is Wochenende ... ;o)):cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page