1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Security und Firewall!!

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Markus_2207, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey liebe Leute!Wollte mir ein neues internet security und eine neue firewall auf dem neuesten stand zulegen!!!!!:bitte: Könnt ihr mir da etwas empfehlen???lg markus:jump:

2. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. sinnvolle überschrift ohne komische ausrufezeichen bitte.
    2. leertaste nach satzzeichen?
    3. ja, ich würde dir antivir empfehlen, ist kostenlos.
    firewall macht nur sinn, wenn du dich
    a) vor rechnern in deinem netzwerk schützen möchtest oder
    b) ohne router im netz bist.

/edit:
    deoroller hat recht, leuten die nicht mal 2007 schreiben können, sollte man nicht vertrauen^^
    ich habe bisher auch nur schlechtes über kasperskys antivirus gehört.

Last edited: Dec 21, 2008
  3. Joerg43

Joerg43 Byte

Hallo Markus 2207

Ich würde dir zu Kaspersky Internet Security 2009 raten, ist und bleibt meiner Meinung nach das beste was zu kriegen ist.:D

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, fast täglich haben wir hier Leute mit KIS und Netzwerkproblemen und wenn KIS deaktiviert wird, ist das Problem gelöst.

5. Joerg43

Joerg43 Byte

Hallo Deoroller

Da stellt sich doch die frage, ob es am Netzwerk, den Leuten oder KIS liegt, denn jeder PC ist nur so gut, wie sein User davor, der ihn Konfiguriert. Aber dafür auf vernünftige Sicherheit zu verzichten ist Dumm. Zombi PC gibt es schon genug.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es liegt immer an den den Leuten, die an einer fragwürdigen Software festhalten.

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also Kaspersky hab ich jetzt seit 07 und bin zufrieden. Steuerung ist immer Fragwürdiger geworden aber mit etwas suche findet man alles. In der 07er Version musste ich zum Zocken immer noch KIS ausmachen da er trotz Freigabe alles geblockt hat - mit der 09er geht alles :)

Also bei KIS sinds echt oft die User die davor sitzen - aber halt nich immer.

8. Zyo9

Zyo9 Byte

Kaspersky schrott

Anti Vir gut

den wen man nen trojaner durch crypter laufen lässt erkennt kaspersky da meistens garnix und das kann dauern bis kas das erkennt

aber anti vir ist eben das kult programm :jump:

auf fast jeden rechner zu finden:D

anti vir
    avast

9. FranzEcko

FranzEcko ROM

kann Avast! Home empfehlen, ist freeware und eines der Besten, meiner Meinung nach ist es Besser als Kaspersky Internet Security 2009 (8).
    Habe mit Avast! sehr gute Erfahrungen gemacht, erkennt wirklich (alles) was schädlich ist. Nicht so Kaspersky, der erkennt jede Kleinigkeit als Virus und der grösste teil davon sind Fehlalarme!

Ansonsten Probier doch einfach mal beide Programme aus, gibt ja auch Kaspersky Trial!

Viel spass :baeh:

10. Huhu 2207,

mein Tipp: Avira Antivir wenn du n AV-Prog für umme willst, und F-Secure für den Rundumschutz mit allem zapp und buh wenn es auch was kosten darf.
    Ich find beides saustark, und dass der Verstand sowieso nie ausgeschaltet gehört, sollte sich von selbst verstehen.

Ansonsten: per Testversionen das eigene Lieblingsteil finden (Norton würd ich allerdings komplett meiden, das ist ne Art Herpes, waste nur noch ganz schwer wegkriegst)

greetings :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page