1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Security

Discussion in 'Sicherheit' started by keksman, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ Gabi X:

    Dann freu Dich doch!

    @ dieschi:

    Iss recht, mein Mantel ist sowie fertig.

    Gruß
    Rumpelstilzchen
     
  2. Gabix

    Gabix Kbyte

    Also ich hab' hier bis jetzt nichtmal den Ansatz von "in der Luft zerreißen" gelesen.
    War doch bis jetzt eine recht sachliche Diskussion...
     
  3. Eher wirst Du einen Stein erweichen als IHN. Ich habe Dich gewarnt, dass ER Dich in der Luft zerreisst, wenn Du IHN kritisierst mit SEINEM "Poebel".

    Ihr könnt alle nicht hören. Ich versteh's nicht. :confused:

    Ein verständnisloses
    Rumpelstilzchen
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Wieso vertragen? Haben wir uns denn gestritten? *wunder*
    Norton-Dingens 2004 ist nicht zu jung.
    Und ja: Suche selber.
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    @Steele

    hey, Du hattest 2700. Jubiläum!
     
  6. deas

    deas Halbes Megabyte

    sag doch gleich, ich soll selber suchen...

    2004 is noch zu kurz raus, als daß die Foren voll davon sind

    sollen wir es wie die Kinder machen, und uns wieder vertragen? (ernst gemeint ohne Sarkasmus)

    Gruß
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Na sicher. Dieses und andere Foren sind voll davon. Überrascht?
     
  8. deas

    deas Halbes Megabyte

    haben andere ein ähnl. Problem?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Nein. Wie auch? Dazu müsste man schon dein komplettes System von den installierten Programmen über die Speicher-und Festplattenverwaltung bis hin zum Mainboard/BIOS-Tuning kennen. Da das bereits für dich als Besitzer des Systems nicht ganz einfach zu durchschauen ist, wenn du davor sitzt, ist es für jemanden, der Ferndiagnose betreiben soll, nahezu unmöglich.
     
  10. deas

    deas Halbes Megabyte

    Der Symantec Support ist tatsächlich nicht so schlecht, kann ich bestätigen. (069/66410300, etwas langwierige Menüführung, sonst o.k.)

    Kann mir trotzdem jmd sagen, warum ein für mich signifikanter Geschwindigkeitsunterschied zwischen 2002 und 2004 spürbar ist? -Konnten die näml. nicht..., außer die Autostartgeschichte.

    Viele Grüße
    deas

    Wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mann Mann Mann...
    Da schreibt man so OFFENSICHTLICH satirisch, dass das Rauschen des Vorhangs förmlich zu hören ist und verzichtet auf Smilieys und ähnliches Beiwerk, weil man sich nicht vorstellen kann, das jemandem die Botschaft "Lies das Handbuch und füttere und mit Details." entgehen könnte und was passiert?
    Die Botschaft wird nicht verstanden.
    Also nochmal:
    Da hier niemand deine konkreten Browsereinstellungen und schon gar nicht die deiner Norton-dingens kennt, weiß auch niemand genau, wo das Problem liegt.
    Im Norton-Handbuch steht recht detailliert, was man tun muss bzw. falsch gemacht hat, wenn Seiten nicht mehr angezeigt werden.
    Zusammen mit dem Symantec-Zeug hast du auch ein gut Teil Support gekauft. Nutze den.
    Und ob du es nun hören willst oder nicht:
    Es war unklug, das Zeug zu kaufen. Die Gründe dafür kannst du hier in zahlreichen Norton-Threads nachlesen.
     
  12. Mann, Mann, Mann, bist Du lebensmüde, oder was? Kennst Du nicht den Spruch: "Gefährlich ist's den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn"?

    Manche sind einfach leichtsinnig.

    *kopfschüttel"

    Rumpelstilzchen
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @keksman,

    obengenanntes Zitat bedeutet auf deutsch offenbar:
    "Wenn du im Handbuch sowie über google und die Suchfunktion dieses Forums keine Lösung gefunden hast, kannst du dich wieder hier melden."

    Ich weiss, das muss man erst mal wissen. Im Kern ist dieses o.g. Zitat ja auch nachvollziehbar, zumal du schreibst:
    "Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt."
    Du schreibst aber nicht, WAS du eingestellt hast.
     
  14. deas

    deas Halbes Megabyte

    @ Steele

    Ist die Postbank tatsächlich so blöd, sich ins Norton-Handbuch einzuschreiben?
    Da kriegt man ja fast Mitleid mit denen aus unnötiger Solidarität wg. Imageverlusts...

    seh' gleich mal nach - gehe davon aus, daß Du Recht hast - aber: traurig, traurig ...

    Gruß deas

    4PS: Habe in zwei Handbüchern nachgesehen (nur nicht in 2003) und keinen konkreten Hinweis gefunden. www.postbank.de läßt sich auch aufrufen, aber hab' halt keine Konten da. Im Handbuch von 2004 ist Seite 18 übrigens blanko!!!
    Vielleicht sollten wir zum Thema NIS an sich zurückkehren und laut Nutzungsbedigungen einem "Neuen" im Forum weiterhelfen!...

    Es gibt immer Leute, die sich so gut auskennen, daß sie mehr Zeit brauchen, ihr Wissen zu propagieren, als es weiterzuentwickeln und (...) der Menschheit zu dienen.
    (K. Meyershof)
     
  15. deas

    deas Halbes Megabyte

    Bin soweit immer zufrieden gewesen...

    hab jetzt aber auch auf 2004 umgestellt. Seitdem fühlt sich das System etwas langsamer an :rolleyes:, sonst alles soweit ok...
    Die von Symantec sagen, es läge an meinem Autostart. Kann das so stimmen??? Ich hab die Verlangsamung ja nicht beim System-Start, sondern beim Surfen.
    Sollte dem dennoch so sein (AutostartKonflikt), haben sie mir die Lösung gesagt - war jedoch zu faul+feige, sie auf meinem System zu testen.
    Bei Anfrage geb ich sie gern weiter, möchte nur Erfahrungen anderer NIS 2004 User wissen.

    Gruß ins Forum

    deas

    P.S.: Bitte keine Postings, wie blöd es überhaupt ist, sich NIS zuzulegen! :bet:

    PP.S. Hatte vorher 2002; war alles problemlos

    PPP.S. @ Steele
    wer ist der Poebel? Abgesehen davon daß ich mich nicht dazu zähle - wer immer das sei (bzw. wer zählt sich selbst dazu?), ist es eine höchst undiplomatische Unterschrift [auch wenn's nur ein Zitat ist], die insgeheim die Mehrheit angreift! Da mußt Du viel Kompetenz aufbringen, um das auszugleichen - was Du ja auch tust. Trotzdem!
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Nein, du hast alles richtig gemacht. Im Handbuch von Norton Internet Security steht ja auch ausdrücklich auf Seite 18, dass die POSTBANK-Seiten extrem gefährlich sind und deshalb geblockt werden.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    wieso hat der denn kein profil, keine beiträge und wird über die suche nicht gefunden ?
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Dank einem freundlichen Helfer ( ;) ) weiß ich das KevinKeegan ein *alter* User des PC-WELT Forums ist.
    War scheinbar längere Zeit OFF ...
     
  19. Gast

    Gast Guest

    dieses gild aber nicht für den MT bereich, da wird sich meistens bedankt
     
  20. Gast

    Gast Guest

    @ super mod, da du unsichtbar bist muss man dich ja richtig suchen.

    Frage: wer ist "kevinkeegan" ?

    der ist neu aufgetaucht im mt und hat direkt 12.000 Posts ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page