1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seite Unereichbar

Discussion in 'Sicherheit' started by Patriot 13, Nov 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patriot 13

    Patriot 13 Byte

    Bis vor 3 Tage funktionierte alles ausgezeichnet gut, dann Google Chrome überhaupt nicht starten, einfach reagierte nicht. Deswegen schaltete ich Kaspersky ein und führte eine volle Reinigung, wurde ADWahre gefunden, die habe ich gelöscht, danach startete Google Chrome normal und Thunderbird auch wieder. Wenn ich aber ein Komentar an die Texte schreiben will die Seite öffnet sich nicht, Monitor bleibt einfach nur weis, und in der Adressen Zeile stet adrese der Seite was frier nicht der Fall war, die Seite öffnete sich automatisch beim anklicken!? Was ist passiert? Und was und wie kann ich es tun um das Fehler zu beseitigen? Wer kann mir helfen? BS ist W 7
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du schon ein neues Profil angelegt? Das kann beim Reinigen beschädigt worden sein.
     
  3. hansiherr

    hansiherr Byte

    Ja, würde mich auch interessieren ob es denn letztlich daran liegt, oder wurde da schon anderwertig Abhilfe geschaffen?
     
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Könnt ihr das mal verständlich schreiben, bitte?
     
  5. Patriot 13

    Patriot 13 Byte

    Ich weis nicht was hir unverständlich ist? Habe eine Internet Seite jahrelang besucht, die Nachrichten gelesen und kommentiert. Diese Seite braucht keine persönliche Anmeldung. deswegen habe ich mich auch nicht registriert, sondern unter einem Anzeige Name, der immer gleich war, gemeldet und die Nachrichten kommentiert. Vor 4 Tage konnte ich Google Chrome nicht mehr starten, Nach dem ich eine Vollständige Untersuchung mit Kaspersky Internet Security machte (wurde nur eine AD Ware gefunden, die ich löschte) startete Chrome wieder normal, und ich konnte die Nachrichtenseite starten, aber wenn ich anklickte eine Nachricht zu kommentieren blieb Monitor weis. Vorher öffnete sich komentar Formular automatisch, jetzt nicht. Das ist mein Problem das ich nicht verstehe, was passiert ist? Wenn mir jemand helfen kann bin ich ihm im voraus dankbar. Danke
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Auch nicht viel besser.
    Aber wenn du solch Dinge wie ADware erwähnst, wird einiges klarer. Bei Chrome kann ich leider nicht helfen, verwende ich nicht.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Deinstalliere Chrome und installiere es erneut.
    Oder versuch erstmal einen anderen Browser. Vielleicht haben die einfach nur ihr Kommentarsystem umgestellt.
     
  8. Sehr laienhaft, den Gedanken müßten bitte die Profis aufgreifen und "nachbearbeiten"

    Es scheint bei dieser Webseite für die Kommentarfunktion ohne LoggIn eine Art Skript zu sein, das nicht geladen wird, eben das, was das Eingabefeld für Kommentare startet. Ob das über Java läuft oder ähnliches, weiß ich nicht aber in diese Richtung würde ich schauen. Es muß ja so etwas sein, das die IP zumindest mit registiert, man kann (meines Wissens) nicht einfach so ohne sich "auszuweisen" kommentieren, entweder man registriert sich oder schickt zum Kommentar zumindest seine IP mit. Wenn da irgend etwas geblockt wird bleibt die Webseite weis, denn die wartet auf das Patenpaket (lol! das lass ich mal, Datenpaket natürlich, wolln ja den Don nicht ärgern! ^^) oder Freigabe des "anrufenden" PCs.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page