1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Seiten unvollständige Darstellung

Discussion in 'Browser' started by Iris333, Jun 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iris333

Iris333 Byte

Liebe Spezialisten,
    ich weiss nicht, wann es passiert ist, aber seit dem WE sehe ich Seiten nur noch mit Hintergrund weiss, schwarze und blaue Schriften, auch Bilder und icons, aber nicht mehr in der ORIGINAL Darstellung! Hauptsächlich fehlen Farben.
    Angefangen hat es mit dem IE, der, je länger ich ihn benutzte, immer langsamer wurde. Also zuerst defragmentieren, was am Anfang Kaspersky IS 2009 nicht zuließ, aber nach Info vom support (Klicken Sie auf "Einstellungen --> Parameter"
    3. Entfernen Sie den Haken bei "Selbstschutz aktivieren"
    4. Klicken Sie anschließend auf "OK"
    Nach Defragmentierung bitte den Selbstschutz wieder aktivieren), dann doch erfolgreich (84 % frei). Da könnte es passiert sein, vorher war die Darstellung OK ?!
    IE Probleme, also IE 8 runtergeladen; keine Verbesserung. Alle Einstellungen gecheckt, Bildauflösung Hoch/Farbquali 32 bit/60 Hertz, cleartype ausgeschaltet.
    IE 8 wieder deinstaliert, IE 7 Version 7.0.5730.11
    immer noch das Selbe. Ein Freund riet mir, über Firefox online zu gehen; das gleiche Bild. Diverse Foren durchsucht; keine Hilfe.

Monitor: SONY DISPLAY\SNY2670\5&F44419&0&00000008&01&00
    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname OEM-255DBCC6FE6
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Aspire T120E
    Anzeige: Name SiS 661FX (Treiberversion 6.14.10.3590)
    (Ach, vor lauter rumprobieren hat jetzt der Desktop auch nur noch einen weissem Hintergrund!!!)
    Bitte um Hilfe oder einen Hinweis, an was es liegen könnte. Letzte Woche war alles noch OK ...

Vielen Dank schon im Voraus, ich lese Eure Vorschläge morgen, jetzt schalt ich aus ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Iris333

Iris333 Byte

Lieber Deoroller,
    war nett gemeint, hat sich aber nichts geändert ...
    Mir kommt's so vor, als ob ein übereifriger Viren-, Popup-,Spam-, ....-, Securityfilter die Farben, die Frames und den Hintergrund wegblockt.
    Auch dies ist komisch ".... vor lauter rumprobieren hat jetzt der Desktop auch nur noch einen weissen Hintergrund!!!"
    Ich kann zwar arbeiten, bin online, aber das ist doch kein Zustand.
    Hat jemand noch einen anderen Vorschlag ?????
    Vielen Dank!

4. deoroller

Hast du mal den Phishingfilter des IEs mal probeweise deaktiviert?

5. Iris333

Iris333 Byte

... ich bin zwischenzeitlich auf den IE 8 umgestiegen (aber erst nach Deinen Anweisungen) und habe bereits deaktiviert:
    - "Der Phishingfilter wurde in Internet Explorer 8 durch ein neues Feature mit der Bezeichnung "SmartScreen-Filter" ersetzt"
    - InPrivate-Filterung
    - Scriptdebugging
    Popupblocker ist noch aktiv, Kompatibilitätsansicht für alle Websides, KIS 09 alles aktiviert, Windows-Firewall deaktiviert; keine Ausnahmen (Da hatte KIS früher mal ein Problem mit).
    Nehmen wir mal willkürlich diese Seite http://www.rossmann.de/DesktopModul...=80804&startTab=352&menu=0&et_cid=5&et_lid=53
    Du siehst vermutlich Bilder, ich sehe nur "Bestellen" + "Zur Übersicht" in einem Frame, links "Fotos, Poster ... etc." Blau hinterlegt, die Headline in schwarzer + blauer Schrift und alles vor weissem Hintergrund.
    Danke für Deine Mühe!!!

6. deoroller

7. Iris333

Iris333 Byte

.... hab's angehängt. Muss jetzt kurz weg, bin am Abend wieder online.

Last edited by a moderator: Jun 22, 2009
  8. deoroller

Java 6 Update 11 ist veraltet.
    Aktuell ist Java 6 Update 14

======Security center information======

AV: Kaspersky Internet Security
    AV: Panda Platinum 2006 Internet Security (disabled)
    FW: Kaspersky Internet Security
    FW: Platinum 2006 Personal Firewall (disabled)

Du kannst mal das Uninstall-Tool herunter laden und ausführen.
    http://www.pandasoftware.ch/cms/menue-oben/support/faq/faq-platinum.html
    (2006: Wie ersetze ich ein fehlerhaftes Platinum IS?)

"Messenger Plus! 3 von msgplus.net heruntergeladen. Installiert - natürlich mit der Sponsoring-Option?
    http://virus-protect.org/artikel/spyware/messenger3plus.html
    Im HijackThis-Log sehe ich aber keine Hinweise auf die Adware.

9. Iris333

Iris333 Byte

Hallo Deoroller (Mum oder Nivea ;->)
    klang mir alles sehr logisch; hab zuerst den alten PANDA entfernt, dann den Messenger mittels RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove (Deinen Vorschlag hab ich nicht ganz gecheckt :-/) und zum Schluß neue JAVA 6 Update 14 aufgespielt.
    Wär so schön gewesen .... Alles wie zuvor :-( Ich häng Dir mal den HIJACK-Report an. Werden Ihn schon kriegen, oder ?

Last edited by a moderator: Jun 22, 2009
  10. deoroller

Du könntest mal probeweise Firefox installieren, ob er auch die Grafiken nicht anzeigt, die im IE nicht angezeigt werden. Möglich wären Netzwerkprobleme, wie Störung des DNS-Servers.

11. Iris333

Iris333 Byte

Das mit Firefox hatte ich ja schon zu Anfang ausprobiert.
    Dann habe ich weiter in Foren nach "Mitleidenden" gesucht und zwischendurch auch dies gelesen: "Benutzer von Windows XP sollten überprüfen ob «Kontrast aktivieren» unter «Systemsteuerung/Eingabehilfen/Anzeige» auch deaktiviert ist."
    Und vor meinen Augen wurde es BUNT !!! Ich weiss nicht, wann sich dieses Häkchen im Lauf der Veränderungen wieder gesetzt hat, aber jetzt ist alles wieder gut und Dank Dir ist mein PC auch "super aufgeräumt".
    :bet: Ihr seid die wahren Helden des IT-Zeitalters !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page