1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über LAN - Router hinter Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by avalancha, Nov 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. avalancha

avalancha ROM

Hallo zusammen

Ja, ich weiß, bei der Überschrift wird der ein oder andere sicher schon wild und will am Liebsten so schnell es nur geht google.de aufmachen und mir 10 Links oder besser gleich die ganze Suchergebnis-Seite um die Ohren hauen, aber ich brauch trotzdem und letztendlich persönliche Hilfe, seit einem Tag racker ich mich jetzt ab und es ist nicht zum Laufen zu bringen... Auch Forensuche etc. ohne wirkliches Ergebnis...

Also, servus, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Eine Bekannte von mir wohnt in einem Studentenwohnheim in Irland. Internet kann dort direkt vom Vermieter bezogen werden, es ist dazu eine LAN-Dose in der Wand verbaut, welche per lan-kabel internet an den computer bringen kann.
    Besagte Bekannte möchte das Ganze nun aber kabellos haben und ein Wlan aufbauen, dazu hat sie einen Wlan-Router organisiert, ein "Arcor DSL Wlan 200". Mit dieser Hardware-Wahl war ich zwar von Anfang an nicht ganz glücklich, aber gut, was tut man nicht alles um ein paar Euro zu sparen.

Nachdem wir es nun nach einiger Bastelei ins Brwoser-Konfigurationsmenü des Routers geschafft haben stellt sich mir folgende Frage: welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit über den Lan Port das Internet weitergegeben werden kann?
    Ich selbst bin computertechnisch eigentlich recht versiert, muss aber hier kapitulieren, ich hoffe ihr könnt einspringen.

Zur einfacheren Problemlösung findet ihr hier ein Foto vom Lan-Einstellungsmenü des Routers:
    http://img6.abload.de/img/p1010059-15u2t.jpg
    Bei meiner Fritz!Box wäre das ganze ein einfacher Klick auf "Internet über Lan1", aber hier scheint das etwas mehr Aufwand zu machen

Ich bitte inständig um Hilfe,
    mit besten Grüßen,
    Patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. avalancha

avalancha ROM

ist meiner meinung nach nicht vorhanden
    wo denn? im zentralen router oder unserem arcor?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Deaktiviere mal im Arcor Router den DHCP Server, sonst kommen die sich event. in die Quere.

Gruß

5. avalancha

avalancha ROM

Ok das DHCP in Verbindung mit n paar anderen Sachen war es, danke Barbossa und Deoroller

Wir haben die IP vom Router selbst geändert, weil die vom vorgeschalteten selber genau die gleiche war, das kam sich wohl in die Quere. Dann als DNS die IP vom vorgeschalteten eingetragen und DHCP ausgemacht
    und was soll ich sagen: es geht

tiptop und dankeschön

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page