1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet über Lan -> Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shadow77, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shadow77

Shadow77 Byte

Hallo Community,

und zwar habe ich ein Problem, welches mich bald zur Weißglut treibt aber bisher auch noch keine Lösung dazu gefunden habe.

Folgendes:

Ich habe meinen Rechner (ohne Internet) mit meinem Laptop (Internet über Wlan) mittels 2 Patchkabel und einem Switch verbunden. Beide Rechner laufen unter Windows 7. Auf dem Laptop habe ich die Wlan-Internetverbindung freigegeben. Windows hat dann automatisch für meine Lan-Karte im Laptop die IP 192.168.137.1 vergeben. Daraufhin habe ich in meinem Rechner bei meiner Netzwerkkarte 192.168.137.2 eingestellt.
    Da ich schon gewisse Probleme mit der Verbindung zwischen den Rechnern hatte, habe ich auf beiden die Firewall deaktiviert. So konnte ich vom Rechner auf den Laptop zugreifen und umgekehrt.
    Nun kommt das Beste ;)
    Wenn ich nun Versuche, über CMD den Router (Router, den mein Laptop mit Wlan nutzt) anzupingen, erhalte ich ganz normal eine Antwort im Bereich von etwa 2ms. Alle schön und gut...
    Aber! Ich kann von meinem Rechner über Lan -> Wlan auf den Router zugreifen und auch die Konfiguration des Routers, kann aber nicht ins Internet. Diverse sinnlos Versuche, Freigaben für http, https und und und zu erteilen, habe ich bereits unternommen. Jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Thema helfen.
    Habe wie gesagt im Internet nix passendes gefunden.

Lg Shadow77 :cool:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wäre es nicht einfacher, den Rechner gleich per LAN an den Router anzuschließen oder mit einer eigenen WLAN-Karte auszustatten? Dann brauchst du auch das Notebook nicht anzumachen, wenn du nur mit dem Rechner ins Internet willst.

3. Shadow77

Shadow77 Byte

Naja ich hab den Thread ja nicht umsonst genauso geschrieben.. der Router steht eine Etage unter mir und ich habe derzeit keine Möglichkeit ein Kabel anzuschließen. Sonst hätt ich ja auch sicher ned geschrieben, dass ich über Wlan gehn will oder? :P

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Deshalb schrieb ich ja auch:

5. Shadow77

Shadow77 Byte

Ist nicht von Nöten, da das ganze nur eine Übergangslösung ist =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page