1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Verbindung überbrücken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by paulis675, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paulis675

paulis675 ROM

Hallo Miteinander ich bin schon ganz verzweifelt.

Ich habe Internet Everywhere (mit einer Orange Sim-Karte) Festanschluss habe ich nicht mehr. Das Internet Everywhere funktioniert gut. Jetzt möchte ich zwei oder drei Computer anschliessen. Ich dachte dass ich einfach die Verbindung überbrücken kann. Aber dann kommt diese Meldung http://www.imgwelt.de/show.php?code=J4J67GI067K. Aber so wie ich das verstehe müsste ich eine zweite Netzwerk Lan-Karte kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es dann auch wirklich funktionierte. Ich habe mir mal eine virtuelle Netzwerk Lan-Karte installiert hat aber nicht funktioniert mit der Verbindung überbrücken.

Also gibt es eine Möglichkeit um Internet Everywhere überbrücken? So mehrere Computer verbinden kann.

Ich bin das schon Tage lang am ausprobieren will einfach nicht gehen.

Ich danke euch noch zum voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst es mit der Internetverbindungsfreigabe versuchen.

3. daniel0290

daniel0290 Kbyte

wie schon gesagt: Internetverbindung freigeben und dann den entsprechenden rechner als gateway und dns bei den anderen eintragen.

4. paulis675

paulis675 ROM

Pingo hat wirklich funktioniert.

jetzt ist einfach noch das Problem wegen dem firewall (ZoneAlarm)

danke noch euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page