1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet-Verbindung wird automatisch angewählt

Discussion in 'Browser' started by LostHighWay77, Apr 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was ist daran nicht klar? Ich will, daß IMMER dieses Dialogfenster zur Eingabe des Passwortes kommt.

    Starte ich den Browser, so wählt er gleich (ohne das Passwort zu wissen).

    Doppelklicke ich meine erstellte Internetverbindung >>Systemeinstellung\Netzwerkverbindungen
    dann fragt er schön brav nach dem Kennwort - es kommt das Dialogfenster

    @deddie: ich finde diese einstellung nicht. ich verwende windows xp prof sp1 - von windows 98 kenne ich diese einstellung auch
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Du solltest eventuell mal klipp und klar sagen, was nun genau passiert. Oben schriebst du:
    Das verstehe ich so, dass zu diesem Zeitpunkt der Browser erfolgreich das DFÜ-Netzwerk aufrief und eine Einwahl (was ja automatische Verwendung des Passworts erfordert) erfolgte.

    Dann schriebst du:

    Das widerspricht der ersten Aussage. Der Browser löst das DFÜ-Netzwerk mit einem Einwahlversuch auf (was ja völlig normal ist), aber mangels Speicherung des Passworts erfolgt keine Einwahl.
    WAS also ist nun dein Problem?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Start- Einstellungen- Systemsteuerung- DFÜ Netzwerk- Rechtsklick auf die DFÜ Verbindung- Linksklick- Eigenschaften- Sicherheit- Häckchen bei Verbindung Automatisch herstellen entfernen. :D
     
  4. " ... Die Internetverbindung wird bei Bedarf automatisch hergestellt wenn Sie z.B.Symbole von Netscape Communictior oder Internet Explorer klicken ..."

    ja das ist mir klar, aber es ist kein passwort abgespeichert - folglich dürfte er auch nicht selbstständig gleich einwählen ... sonder es sollte das dialogfenster kommen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

  6. Ich kann jedoch dieses "Automatische Einwählen" jedoch nirgends finden? Wenn ich auf die Verbindung einen Doppelklick mache, dann macht es mir nur das Dialog-Fenster auf -> Eingabe des Passwortes (wird nicht gemerkt). Starte ich jedoch den Browser, wählt er sofort (kommt natürlich nicht rein, weil ihm ja das Passwort fehlt).
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das ist keine Sache des Browsers sondern ausschließlich Sache des DFÜ-Netzwerkes. Wenn da eine Verbindung als Standardverbindung deklariert ist und auch noch das Häkchen bei Automatisch Verbinden (bzw. Merken des Passworts) gesetzt ist, dann wird eben verbunden, sobald ein beliebiges Programm (nicht nur der Browser) eine Verbindung wünscht.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wenn kein Passwort gespeichert wurde dann kann sich auch der Browser nicht einwählen (Ausnahme: Du hast dir einen Dailer eingefangen)


    Ansonsten: Mach das was MobyDuck gepostet hat - die Internetoptionen(Verbindungseinstellungen) des IE gelten allgemein.
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    @LostHighWay77
    Ich würde mal sagen das dir keiner mehr Helfen wird wenn du deine Wortwahl nicht änderst Die Regeln #2
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page