1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

INTERNET-VERINDUNG nach Formatierung trotz Hardwareassi.NICHT MÖGLICH

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by matchq, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matchq

matchq ROM

Hi leutZ...
    ich habe ein problem,das schon bei meinen Bruder passiert war,.
    ich habe auf grund zahlreicher Viren meinen PC formatiert (sitz gerad am rechner meines bruders)
    so...hab alles formatiert und wollte als 1.mir ne internetverbindung herstellen!

so jez kommts;( :
    ich dachte ich könne einfach das LAN-Kabel reinstecken u mein PC erkennt die Hardware und installiert sie dann.:mad:
    aber es passiert nix und über den Hardwareassisten kommt au nix,
    bin unter Netzwekverbindungen gewesen und wollt mir manuell eine Internetverbindung erstellen,aber das geht irgendwie über ne nummer u so,jedenfalls gehts au nich.:confused:

wisst ihr Rat?wäre euch sehr verbunden weil ich jez schon WoW habe u es unbedingt spielen will^^;)

nochmal kompakt:hab formatier u jez krieg ich die Interverbindung nich hin

Daten:T-DSL 2000
    Router
    Verbindung durch Lankabel

thx schon mal im vorraus!!!!:bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Als erstes würde ich erstmal ein Betriebssystem installieren, dann alle Treiber auch für Netzwerkkarte ,dann alle Sicherheitsupdates und Antivirenprogramm.
    Und über Lan-Kabel wird auch kein Gerät erkannt von Windows.

3. matchq

matchq ROM

ja ok treiber installieren schön u gut,aber wie soll ich sie installieren wenn ich kein internet habe u auch keine TreiberCDs??

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann geh zu deinem Bruder und lade dir dort die Treiber runter (ich hoffe du weisst welche) .Ohne Treiber für Chipsatz und Netzwerkkarte wird das nichts.
    Um die Treiber hättest du dich vor dem formatieren kümmern müssen (fürs nächste mal).

5. matchq

matchq ROM

ok dank dir,also treiber werd ich jez mal auf CD machen

aba um ehrlich zu sein ,weis ich nicht mal was für ein Treiber installed ist u wie ich das rausbekomm.weil hatte vorher W-LAN u jez kabel u da kenn ich den treiber net,au den den ich vorher hatte.

hab zwar seit 3 jahren pc u so aba in solchen sachen bin ich immer noch ein NOOB...aba dank dir für deine antworten

treiber...?^^

6. matchq

matchq ROM

kanns ja googeln,dann downloaden u auf ne CD brennen,
    em kann ich googel einfach eingeben "treiber für router" oda "netzwerktreiber"?
    oda so ähnlich?

:sorry:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst die Treiber für dein Mainboard .Für einen Router braucht man keinen Treiber ,ausser der ist über USB mit dem PC verbunden ,wie die Fritzbox, die man auch über USB anschliessen kann..

8. matchq

matchq ROM

nun ja ok:....werd i probieren,aba wie find ich heraus was ich fürn mainboard hab?
    sorry hab echt kA von sowas,bin nur n zogger^^

aba hab hier am PC gesehen beim Gerätemanager das mein Bruder noch in der installierten Liste die netzwerkkarte drinne hatte u zwar:

Intel(R) PRO/1000MT Network Connection
    das bräucht ich,das steht au bei der LAN Verbindung dafür werd ich jez den
    treiber saugen-.....:sorry:

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. matchq

matchq ROM

dies kam bei SIW...
    als ich auf motherboard geklickt habe:

Property Value
    Manufacturer Dell Computer Corp.
    Model 02X378
    Serial Number ..CN1374036B09LB.

Chipset Vendor Intel Corporation
    Chipset Model 845G/GL/GV Brookdale Host-Hub Interface Bridge (A1-step)
    South Bridge 82801DB/DBL (ICH4/ICH4-L) LPC Interface Bridge
    SMBus Intel Corporation 801DB/DBL SMBus Controller (ICH4/ICH4-L A1 step) @CC80h

CPU Intel Pentium 4
    Cpu Socket Socket 478
    Processor Upgrade ZIF Socket
    Max CPU Speed 3060 MHz

System Slots 1 PCI, 1 AGP

OnBoard devices
    Video (Disabled) Intel 845G PCI Accelerated SVGA
    Ethernet (Enabled) Intel Pro 1000 MT Network Connection
    Sound (Enabled) AC'97 Audio Controller

Memory Summary
    Location System board or motherboard
    Maximum Capacity 1024 MBytes