1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet via Satellit sinnvoll ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Leo27, Nov 5, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    ich/wir haben vollendendes Problem wir beziehen Internet (DSL) der Download liegt bei ~ max. 700 KiB/s...
    ist für mein Geschmack echt wenig !
    Wir wohnen in einem 2 Familienhaus , Dachgeschoss mit Balkon !

    Als alternative verwende ich schon mein Mobilfunkvertrag (O2) mit 100GB Datenvolumen
    (4G) Down ~ 1,5 - 2,8 Mbit/s Up 0,7 - 1,3 MiB/s je nach Empfang !

    1. Ist es sinnvoll ein 4G Verstärker zu kaufen für besseren Empfang und mein Mobilfunkvertrag weiterhin nutzen !

    2. Sollten wir uns Internet via Satellit kaufen ? (keine Erfahrung)
     
    Last edited: Nov 5, 2017
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei Satellit gibt es ähnliche Reglementierungen wie bei Mobilfunk. Dazu kommt eine sehr lange Reaktionszeit (Ping). Mehrere Sekunden sind keine Seltenheiten. Ich würde erst mal eine Optimierung des Mobilfunkempfangs versuchen - Richtantenne, Booster...
     
  3. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Was ist mit Verbesserung des LTE-Empfangs via Richtantenne (Yagi, LogPer) zum nächsten LTE Umsetzer?
    Dadurch steigen die Raten im Down wie Upload....
    Via Satellit einen Internetzugang? Hatte ich mal vor einigen Jahren via einem Eutelsat mit 90cm Offsetschüssel, Sende/Empfangs-LNB und spez. Modem.
    (habe ich übrigens bis auf das Modem noch)
    Ging soweit ganz gut (hatte eine Flatrate). Nur ab und zu (bei einem Unwetter an der Bodenstation in der Nähe von Turin) ging gar nichts.
    Hier vor Ort, konnte ruhig ein Regenschauer herunterkommen ect., das beeinträchtigte weder Empfang, noch das Senden.

    Hinweis: Die einschlägigen Blitzschutz und Erdungsnormen bei Installation einer Antenne (Yagi bei LTE, Schüssel bei Satempfang) beachten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page