1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet videos ruckeln

Discussion in 'Browser' started by dirtyharry_84, Apr 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute
    ich habe seit einigen wochen ein problem bei anschauen von videos im internet. sie ruckeln sehr stark und der ton ist zudem versetzt. es macht überhaupt keinen spass mehr, videos zu schauen. bei ner dvd z.b. läuft alles einwandfrei.

    mein pc ist ne alte kiste, da könnte das problem begraben liegen. er ist 8 jahre alt, amd-athlon 2500 prozessor, 512 mb ram, windows xp.

    ja ich weiß, alles veraltet, aber bis vor kurzem hat er immer zuverlässig und brav seinen dienst getan. ich erinner mich auch nicht, irgendwas verändert zu haben. unser dsl 6000 kann auch nicht das problem sein, da auf anderen pcs/laptops in der wohnung nichts vergleichbares passiert.

    natürlich hab ich schonmal vorher in diversen foren geschaut, ob es lösungsanätze gibt, geholfen hat bisher nix.

    ausprobiert hab ich bisher:
    flash player akutalisieren
    verschiedene browser ausprobieren
    das zeitintervall für die automatische tab-speicherung hochsetzen
    die harwarebeschleunigung von flash ausschalten

    gebracht hat alles nix, das problem besteht.

    weiß einer ne lösung? das wäre super :)
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist zufällig ein Proxy eingerichtet?
     
  3. hm, ich bin nicht sicher. bei meinen verbdinungseinstellungen bei den firefox-einstellungen steht "proxy-einstellungen des systems verwenden".

    ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was das bedeutet.
    würdest du mir einen proxy empfehlen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal in den Internetoptionen-Verbindungen gucken, ob dort eine Proxyverbindung eingerichtet ist.
     
  5. hab geguckt - da ist keine proxyverbindung eingerichtet
     
  6. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  7. es hat tatsächlich ein bisschen geholfen, der fehler besteht aber weiterhin. trotzdem vielen dank.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schaust Du denn immer noch die gleichen Videos wie vor 8 Jahren an? ;)
    Die Entwicklung ist doch ständig weitergegangen, heute sind ganz andere Codierverfahren im Spiel, die deutlich rechenintensiver sind und in der Regel erledigen aktuelle Grafikkarten das mal so nebenbei - dafür sind die schließlich konstruiert.
    Wenn Du ansonsten mit der Rechenleistung zufrieden bist, kannst Du ja ggf. eine (neue) Grafikkarte als Ersatz für Dein unbekanntes, geheimes Bilderzeugungsgerät in Betracht ziehen.
    Kann natürlich sein, dass trotzdem noch irgendwas anderes im Argen liegt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page