1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internet wahnsinnig langsam trotz kabel

Discussion in 'Browser' started by sommersonne, Oct 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

mein internet ist saulangsam geworden. mit kabel hat das immer super funktioniert, bis vor ein paar wochen. ich hab adaware und spybot s&d drüberlaufen lassen, antivir und zonealrm hab ich auch. nicht großartig was gefunden.

den pc hab ich dann neu aufgesetzt, mit neuer festplatte - das wollt ich eh schon lang machen. nachdem alles installiert wurde (windows 2000 prof. mit service packs 1-4, auch antivir und zonealarm, bevor ich den pc ans netzt gehängt hab) war das internet wieder genaus lahm wie eh und je. das gleiche kabel fürs lan stecke ich in einen anderen pc..der läuft wie ein glöckerl...

woran kann das liegen? ich hab sogar einen neue netztwerkkarte eingebaut...

wenn jemand einen tipp hat...ich würd mich sehr freuen!
    danke und schönen abend noch

claudia :D

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Biete mal was mehr an.

- (kurze) Hardware-Vorstellung vom "Schneckerl"
    - Einträge im Gerätemanager / Ereignisanzeige (gelbe + rote)
    - Gehst Du mit DSL ins Internet?
    - Sind "G." + "S." über einen Switch lokal verbunden?
    - Wie äussert sich "saulangsam" / wobei?
    (a) beim Surfen langsamer Seitenaufbau
    (b) beim Download langsame Transfergeschw. [1]

Fleissarbeit: Vgl. die TCP-Einstellungen mit dem "Glöckerl"-Rechner. Und poste ib. die jeweiligen Protokoll-Bindungen.

Dann sehen wir weiter...

[1] Sauge zB. ein grosses ISO-File und stoppe die Zeit (oder andere Messmethoden, die kB/sec über ca. 10 Min. gemittelt aussagen kann).

zB. von...

http://ftp2.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ISO-IMAGES-i386/4.10/4.10-RELEASE-i386-disc2.iso (272,94 MB)

oder was kleineres...

http://ftp2.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/ls-lR.gz (10,1 MB)

...idealerweise um 02-04 Uhr. [Beide angetestet, der Server, lastet mein DSL voll aus]

3. Paule zwo

Paule zwo Byte

Welchen internet Anbieter hast den? Es gibt da einige die drosseln die Geschwindigkeit bei zu starker Nutzung zB. Tiscali. Das ganze nennt man Portdrosselung.
    Also beim Anbieter nachfragen.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Mit dem "Glöckerl" funktioniert es doch, also wird es wohl nichts mit dem Provider zu tun haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page