1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet will nicht mehr .... !!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dirtank, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dirtank

dirtank Byte

Ich hab keine Standleitung, sondern wähle mich normalerweise mit einem Einwahlprogramm ins I-net ein.
    Das kann ich jetzt immernoch, es heisst ich wäre "online",
    wenn ich dann aber Mozilla/IE/Opera/ICQ ....
    öffne "passiert" einfach nichts !!?
    Es wird keine Verbindung hergestellt ...
    Woran kann das liegen ???
    Früher ging es einwandfrei !!
    Es kann eigentlich nicht an meiner Firewall liegen,
    als es anfing nicht mehr zu funktionieren ging meine Firewall allerdings mal ne Weile nicht ...:o

bitte helfen . :aua:
    thx

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was bedeutet das genau, kein DSL .. per Modem oder ISDN Karte ?
    Schon einmal nach Viren oder sonstige Dialer geschaut ?. Welche Firewall-Software, wir lieben Desktop-Firewalls :) ?.

3. dirtank

dirtank Byte

Ne hab schob ganz normal dsl,
    benutze "WinPoET v6.61" zum einwählen ins I-net.
    Firewall ist mcafee und hab auch schn mal adaware rüberutschen lassen ...
    Vlt. irgendwas mit der Registry ???

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib mal die ipconfig-Daten vom Zustand "eingewählt" an.

Am besten direkt in eine Datei umleiten mit ipconfig /all > c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt dann hier reinkopiern. Das ganze dann noch in Schriftgröße 1, dann wirds übersichtlicher.

Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt

Den Inhalt der Datei ip.txt postest du dann hier.

5. Wolfgang77

Hallo,

"WinPoet" keine Ahnung für was das gut sein soll, es gibt zwar hier eine Abhandlung zu der Software aber den Nutzen kann ich nicht unbedingt erkennen.

http://www.pcwelt.de/know-how/online/15824/index.html

Welches Betriebssystem verwendest du ?, nur bei Win 98 oder Win 2000 wäre ein fremder PPPoE-Treiber notwendig. Zum Einsatz kommt, ist auch mein Tipp wenn nicht Win XP, meist RasPPPoE vom Robert Schlabach.

6. dirtank

dirtank Byte

Also,
    Ich schalte meinen Router an,
    schalte den Pc an
    und um dann ins I-net gehen zu können,
    wähle ich mich mit dem WinPoET ins I-net ein >> los gehts ;)
    So hat das früher immer wunderbar geklappt !
    Ich hab Xp,
    hier mal die txt-datei

Attached Files:

• $IP.TXT
      File size:
      555 bytes
      Views:
      23
  7. Wolfgang77

Hallo,

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI-TX-NIC (3C905B-TX)

Mit deinem Netzwerkkabel ist alles in Ordnung ?
    Im Gerätemanager keine Fehler (Treiber) bei der NIC 3C905B-TX) ?
    Ist das ein ältere Rechner .. schon lange keine 3COM-Karte mehr gesehen .. :) .

"Ethernetadapter LAN-Verbindung 4" .. wie kommst du auf "4", gibt es noch mehr Netzwerkkarten. Hast du die vollständige "ipconfig /all" gepostet oder ist die gekürzt ?.

http://www.pcwelt.de/forum/wlan-router/187355-netzwerkkarte-erkennt-netzwerkkabel-nicht.html

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ dirtank
    Du solltest ipconfig /all doch dann starten, wenn du online bist. Wie kannst du ohne angeschlossenem Kabel online sein? Und deine DFÜ-Verbindung (WinPoet) seh ich auch nirgends.

Du hast also entweder das /all weggelassen oder du warst zu dem Zeitpunkt nicht online.

9. dirtank

dirtank Byte

Ja, ich war da nicht online :aua:

ich werd das nich mal machen,
    nur das dauert immer n bischen,
    weil ich immer an nen anderen PC muss.

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Wolfgang77

Winpoet scheint sowas wie der "Schmudlach PPPoE" zu sein den ich auch benutzt hatte wie ich zwar ein DSL-Modem, aber noch keinen Router hatte. Damit kann man einen PC auserküren der die Internetverbindung zum Provider herstellt sobald ein anderer PC oder er selbst ins Internet wollen. Damit kann man sich ohne Router das Internet teilen. Lief bei mir sehr gut.

11. dirtank

dirtank Byte

So, jetzt noch mal die "richtige" txt-datei ..

Attached Files:

• $IP.TXT
      File size:
      1.3 KB
      Views:
      15
  12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die IP-Adresse und die Gateway-IP sind identisch. Das kann schon mal nicht stimmen.

Normalerweise müsste das Gateway ein Server beim Provider sein, also auch irgendwo in der Region 212.x.x.x liegen.

Irgendwas hast du da bei dem WinPOET falsch eingestellt.

13. otto42

otto42 Kbyte

Hast du einen Router?

Wenn ja, dann benötigst du doch "WinPoET v6.61" nicht!?

14. dirtank

dirtank Byte

hmmm, also ich habe einen Router,
    aber auch wenn der Router an ist, muss ich mich normalerweise damit einloggen, sonst wirds nichts mit dem Internetspass !!
    Warum weiss ich nicht, das ist die Standart-methode die mir der Anbieter M-Net
    Ob es umbedingt an dem Prog. liegt hätte ich jetzt eher nicht gedacht, wie gesagt als es begann nicht mehr zu funktionieren,
    ging meine Virenschutzprogramm nicht.

Also, für weiter hilfe >> :danke:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hersteller? Modell?

16. dirtank

dirtank Byte

hmmm. ka,da muss ich mal nachschauen ..
    Kein Fritz o.ä.
    der war bei der bestellung des DSL-Anschlusses dabei,
    ausserdem ist das durchaus praktisch.
    z.B. kann man so leicht rapidshare-zeitsperren umgehen,
    einfach ein Klick und ich bin raus aus dem I-Net,noch ein Klick und ich bin mit neuer IP wieder da ;) !!

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das ist heutzutage ein "must have"? Ist man dann besonders cool wenn man das kann? :rolleyes:

Tu das. Die Bezeichnung steht oft direkt auf dem Gerät, zur Not musst du das Handbuch rauskramen.

18. enschman

enschman Megabyte

Hi,

mich würde sowas stören! Wenn man Online-Radios hört, ICQ und häufig einige Downloads laufen lässt, dann sind Unterbrechungen einfach nur nervend...

Wenn ich eine neue IP haben will, habe ich bei meinem Router zwar auch die Funktion, mich aus- und wieder ins Netz einzuloggen, ALLERDINGS schadet ein bisschen Fitness nichts und man kann auch den Weg zur Steckdose des Routers bewältigen :rolleyes:

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page