1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetaktivierung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by armer junge, Oct 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Wir haben in unserer WG seit heute einen neues Modem (technicolor) und haben damit unseren Internetzugang aktivieren wollen (kabelBW). Bis zum Aktivierungsvorgang klappt alles ganz toll, dann dreht sich der Vorgang jedoch anscheinend im Kreis.
    In der Anleitung steht, alle Lichter sollen nach der Aktivierung durchgehend leuchten am Modem. Bis auf die beiden "FON"-Lichter leuchtet auch alles. Wir haben jedoch kein Telefon in unserer WG, weshalb auch keines am Modem angeschlossen ist. Kann es sein, dass der Aktivierungsvorgang deshalb seit 2h läuft? Internet geht bereits einwandfrei. Und wenn ja, wäre es möglich den Vorgang somit zu beenden, da wir ja eigentlich alles haben, was wir brauchen (Internetzugang)? Oder machen wir damit alles kaput?

    Vielen Dank im Voraus


    MfG
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn kein Telefon im Vertrag enthalten ist, bleiben die entsprechenden Anzeigen natürlich dunkel.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Es ist kein Telefonanschluss im Vertrag mit enthalten (Der Vertrag heist "Internet 10" von kabelBW), aber trotzdem blinken die Lichter für Fon am Modem und der Aktivierungsprozess will nicht enden. Leider versuchen wir schon die ganze Zeit vergebens zum Service durchzukommen...
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann es auch mal mit einem anderen Kabelmodem versuchen.
     
  6. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    ,
    Meines Erachtens ist das normal. Funktioniert denn der Internetzugang über das Modem? Ich habe ebenfalls keine Telefonie über das Kabelmodem (allerdings anderer Anbieter). Hier blinken auch munter die Telefon-LEDs (Cisco 3208). Tut dem Internetzugang aber nichts.
     
  7. Danke, habens jetzt. Wir haben den Aktivierungsvorgang einfach an der Stelle abgebrochen. Internet inclusive wlan funktionieren ganz prima.
    Weiß denn jemand, wie man bei einem technicolor tc7200 die Benutzeroberfläche aufruft? z.B. bei einer Fritzbox gibt man im browser fritz.box ein. Wie geht das bei diesem Modem?

    Danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Handbuch, Seite 18
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page