1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetanschluss Frage

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MinervaW, Dec 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MinervaW

MinervaW ROM

Hallo ihr lieben.
    Ich bin vor einigen Tagen zu bekannten in eine WG gezogen wo schon Internet ist.
    Nu aber meine Frage :

Hier sind 2 Zimmer , in beiden ist Internet.. der Router steht im anderen Zimmer als ich bin.

So nu die frage, Würde das Funktionieren da ich noch eine Fritzbox 7240 habe , ,das Kabel beim PC von der Zimmerkollegein aus ihren PC ziehn und diese Fritzbox dazwischen stecken?
    Also ich meine jetzt vom andern Zimmer kommt ja vom Router das Kabel für internet(Lan1). könnte ich dieses Kabel jetzt beim DSL eingang der Fritzbox stecken so das ich dann ihren PC bei der Fritzbox zb in Lan1 Ausgang wieder stecke?? Ich hätte somit auch einen Internetzugang in diesem Zimmer für meinen PC und bräuchte keine knapp 25 meter Kabel kaufen gehn.

Danke euch erstmlal herzlich!!

MFG Mine

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Router oder ein Modem?
    Beschreibe doch mal den bestehenden Internetzugang genauer:
    - Provider
    - Typ von Modem und/oder Router

Mit einer FritzBox kann man ziemlich viel machen.

Der DSL-Anschluss der FritzBox ist erst mal nur dafür geeignet, bei einem eigenen Telefon- und Internet-Anschluss die Verbindung zum Telefonnetz herzustellen.

3. MinervaW

MinervaW ROM

Also, ist ne Acor Dsl2000 leitung

Router weis ich nicht, der steht im anderen Zimmer und die was drin wohnt kommt erst Donnerstag wieder . Hat natürlich abgeschlossen :(

ich wollte quasi die fritzbox ja nur für die Leitung was zu uns geht als Verteiler nutzen da die ja 4 Pc anschlüsse hat.

Aber die Routermarke kann ich wiegesagt im moment nicht Posten da ich kein zugang zu dem Zimmer habe :(

MFG Mine

Last edited: Dec 14, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Also liegt in deinem Zimmer ein funktionierender Netzwerk-Anschluss?
    Mit dem folgenden Befehl, den du in "Ausführen" eingeben kannst
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    lassen sich die notwendigen Router-Informationen ermitteln.

Dementsprechend muss dann die FritzBox konfiguriert werden und kann mit einem LAN-Anschluss, nicht dem DSL-Anschluss, in das vorhandene Netzwerk eingebunden werden.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also du solltest schon wissen, wie der Internetzugang realisiert istr. Notfalls fragen (nicht hier, sondern in der WG).
    Sollte dort ein Router dies erledigen, so kannst du bei deiner Mitbewohnerin einen Switch installieren, und dich daran anstecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page