1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgateway/ Gateway

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by master09, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master09

master09 Byte

hi deoroller
    also die oberfläche sieht nur so aus wie vista :baeh: is aber in wirklichkeit nur xp home edition :D !!!!! wie ist das gemeint mit dem überspielen ?? meinste man kann die fritz box software auf den speedport überspielen ?? kann man damit nicht den ganzen speedport schrotten oder irre ich mich??? weißt du keine andere möglichkeit das man das teil auf UPnP umrüstet das der das auch unterstützt ?? hat eig. der w510v dieses feature unterstützt oder warum hatte ich das gateway bei dem gesehen ???
    mfg
    master09

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. master09

master09 Byte

hi ok dann weis ich schon mal mehr
    aber jetzt nochmal zu der fritzbox ist das egal welche das is oder unterstützen die alle dieses UPnP Funktion??? ich meine ich habe ja noch den speedport w510v dann könnte ich normalerweise bei der telekom danach verlangen das sie mir diesen wieder freischalten sodass ich den alten statt den neuen wieder benutze oder nicht ???? aber mal was anderes du hattest ja gestern geschrieben das das mit dem programm router control auch geht ??!!!!!! gestern hatte es noch ganz normal gefunkt. heute macht es nix mehr und zeigt mir auch nicht mehr die router infos an !!!! habe es schon versucht neuzuinstallieren aber dieses ändert nix an der funktion !!!
    mfg
    master09

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Freischalten? Wie meinst du das? Dem Provider ist es ziemlich egal, welchen Router du benutzt.

5. deoroller

Der W501V ist mit neuster Firmware auch für DSL16000 geeignet.

6. master09

master09 Byte

hi
    the docotor: ja man muss ja freischaltdaten eingeben ansonsten kann man nicht nen anderen router benutzen weil die ja den bei sich im computer regestriert haben darum !!!!

deoroller: das is ja mal gut zu wissen dann denke ich mal das ich mich da schlau machen werde thx nochmal an alle poster !!!!!
    mfg
    master09

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das sind deine Zugangangsdaten, die haben nichts mit dem jeweiligen Router zu tun.

Ich wiederhole: Dem Provider ist es egal, ob du einen Router einsetzt und welcher Router das ist.

Du kannst also ohne Probleme zurück zu deinem W501V, T-Online ist das egal. Die merken das nicht mal, wie denn auch.

8. master09

master09 Byte

hi also nochma du bist dir da ganz sicher ???? weil als wir den neuen router bekommen haben und den alten noch dran hatten und ich den alten durch den neuen ersetzt habe das aber nicht ging und dann wieder den alten w501v dranpacken wollte gings aber nicht und die telekom meinte ja das liegt daran das sie nicht die richtigen zugangsdaten eingeben haben !!!! und ich durfte für 2 tage auf dem trockenen sitzen weil ich erst die neuen daten abwarten musste das die per post kommen
    mfg
    master09

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Jep. ;)

Du verwechselst da was. Nur weil zum neuen Tarif ein neuer Router kam heißt das nicht, dass du die neuen Zugangsdaten nicht einfach im alten Router eintragen kannst.

10. master09

master09 Byte

ich versuch das mal wenn nicht poste ich dir was da nicht stimmt :D thx trotzdem
    mfg
    master09

11. master09

master09 Byte

hi nochma also danke für die tipps und hat ganz normal geklappt mit dem alten router ....großes thx an the doctor und deoroller und an alle anderen auch
    mfg
    master09

12. deoroller

In ebay wird der W701V gerne gekauft. :D

13. master09

master09 Byte

jo hab ich auch schon gesehen und der wird in den nächsten tagen auch online sein :D brauch den ja eh nicht mehr :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page