1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgateway ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zeto, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeto

    zeto Byte

    so hab ich gemacht hatt aber nix gebracht internetgateway wird noch nich angezeigt :(
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist dein PC in der gleichen Subnetzmaske, wie der deines Vaters?
    Hängt an dem Switch noch der PC deines Vaters?
     
  3. zeto

    zeto Byte

    also wegen dem subnetz weiß ich nich kann ich dass irgendwo sehn

    und ja an dem swich hängen drei rechner meiner mein vater seiner und von meim bruder
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann guck doch mal, wie die konfiguriert sind.
    Wenn du eine IP manuell einträgst, darf die kein anderer PC im Netzwerk haben. Eventuell geht es ja doch per DHCP.
     
  5. zeto

    zeto Byte

    na aber die ip kommt doch vom router oder ? also hatt doch jeder die selbe ip von uns sonst hatten wir das ja auch so wenn ich zum bsp über internetgateway die ip gewechselt habe was ja jetz nich mehr geht -.- war mein bruder zum bsp auch aus seinem chat ausgeloggt also wenn ich ip geändert hab war sie überall anders

    bei meim vater is eingestellt ip automatisch beziehen

    und bei meim bruder auch
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn der Router nicht mit Mischbetrieb klar kommt, müssen alle PCs auf automatische IP-Vergabe eingestellt werden oder bei allen die IP manuell eingetragen werden.
    Es ist aber nicht zuzumuten, dass die anderen ihre Konfiguration ändern, also musst du wieder zurück auf automatische IP-Vergabe.
    Und guck mal, dass DHCP- und DNS-Client Dienste von Windows auf Starttyp automatisch stehen und laufen.
    Möglicherweise legt sich das Switch auch quer.
    Schade, dass du vor dem Neuinstallieren von Windows, nicht deine IP-Konfiguration gesichert hast.
     
  7. zeto

    zeto Byte

    DHCP- und DNS-Client Dienste von Windows auf Starttyp automatisch stehen und laufen

    wo stell ich dass denn ein
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Start->Ausführen services.msc oder Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
     
  9. zeto

    zeto Byte

    beides automatisch und gestartet :spitze:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist das so zu verstehen, dass wieder alles in Ordnung ist?
     
  11. zeto

    zeto Byte

    ne gehen tuts trotsdem nich^^ war nur auf deine frage bezogen
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Tunneladapter deinstalliert?
     
  13. zeto

    zeto Byte

    und wo muss ich dass machen ?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. zeto

    zeto Byte

    dass geht bei mir nicht da steht der befehl ipv6 ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wer hat denn die Tunneladapter installiert?
    Was läuft denn sonst noch alles auf dem PC?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
     
  17. zeto

    zeto Byte

    bitte hab ein log gemacht
     

    Attached Files:

  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen ich hab' keine Ahnung, nicht mal den thread gelesen ... :cool: :D
     
  19. zeto

    zeto Byte

    nochjemand ne idee ???
     
  20. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Die Sache hier läuft nun schon lange. Du hast genug Tipps und Links bekommen. Wenn davon wirklich keiner was bringt kann die Antwort nur heißen: „Installieren Sie Windows neu.“
    :nixwissen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page