1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgeschwindigkeit drosseln

Discussion in 'Software allgemein' started by 7maL1, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7maL1

7maL1 Byte

hallo,
    hab folgendes problem: mein bruder lädt immer ziemlich viel runter und dadurch wird mein internet sehr langsam und wenn ich mal was laden will, lade ich nur mit ca 70kb/s..also würde ich gerne meinen bruder etwas runterdrosseln damit ich schneller surfen und runterladen kann..

2. Einfach mal mit Ihr reden wird vermutlich nicht funktionieren oder....
    ich werde meine schwester mit shutdown befehlen los immer wenn sie nerft rechner weg.......
    Mit besseren switchen kannste das so viel ich weiß einstellen mit der geschwindigkeit

3. 7maL1

7maL1 Byte

nee reden bringt nix..
    ich bräuchte irgendein programm dafür oder halt so einen befehl um das irgendwie umzustellen..der hat das ja auch iwie hingekriegt oder eher sein freund der war nämlich gestern bei ihm und hat iwas an seinem pc gemacht und seit dem is das so...

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    Höre ich zum ersten mal das durch viel runterladen das Internet langsamer wird. Langsamer wird der rechner wenn du die Temps nicht bereinigst.

Last edited: Jul 1, 2008
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch logisch, wenn einer saugt schaut der andere mit dem Ofenrohr in's Gebirge. Irgendwann ist jede Bandbreite aufgebraucht.

6. 7maL1

7maL1 Byte

Ja so ist es..aber ich glaub nich dass das nur am downloaden liegt sondern eben auch weil da iwas verstellt wurde..gibt es kein programm oder so um das zu ändern??

7. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Vater...
    Immer wenn ich wow gespielt habe und er hat normal gesurft war für uns beide schluss... unsere Lösung ein neuer Switch der alte hub hat das einfach nicht mit gemacht mit dem neuen gigaswitch haben wir beide unseren spasss.......... :baeh:

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Linksysrouter bieten für die Möglichkeit über den QoS Option bestimmte Rechner zu priorisieren.
    Wenn also ein entsprechender Router vorhanden ist und du exklusiven Zugang zum Router hast, wäre das eine Möglichkeit.

9. 7maL1

7maL1 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page