1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetgeschwindigkeit von Heute auf Morgen halb so schnell

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kotibus, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotibus

kotibus Byte

Hallo,
    ich stand gestern auf, spielte ein wenig, und gegen Mittag (als ich League of Legends starten wollte) wurde das Internet plötzlich langsam (es ist möglich dass es das schon vorher war und es mir bloß noch nicht aufgefallen ist, keines Falls aber länger als seit diesem Morgen). Das eigenartige ist, dass niemand Änderungen am Netzwerk vorgenommen hat; weder mein Vater noch Ich (sind nur 2 PCs im Netzwerk), und trotzdem ist mein Internet plötzlich langsam und seines nicht. Das Kabel habe ich bereits ausgetaucht und auch die Fritzbox einige Male neugestartet (kein Reset). Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte, bitte um Hilfe.

MFG,
    Kotibus ;)

Edit: Mir ist aufgefallen, dass es besser wird, kurz nachdem ich die Fritzbox neugestartet habe. Ca. nach einer halben Stunde verschlechtert es sich allerdings wieder.

Last edited: Jan 2, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kotibus

kotibus Byte

Also in versch. Spielen schwankt der Ping immer zwischen 100 - 500 und manchmal gibt es auch ganze Disconnects. Regelmäßig ist es dabei nie.
    (Mir wird angezeigt, dass das Programm von dir ene 32 Bit Version ist, habe 64 ;)

Last edited: Jan 2, 2011
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du sollst mal die Fritz-Box auslesen.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du auch diese Einstellung in der Fritzbox deiner Internetverbindung angepasst?

Stellen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung ein. Diese Werte werden zur Sicherung der Priorisierung der Netzwerkgeräte benötigt.

Upstream kBit/s
    Downstream kBit/s

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page