1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetleitung testen... wie?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DerPessimist, May 30, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit der Umstellung auf IP-Telefonie haben wir jede Menge Ärger. Gespräche reißen ab oder werden für Sekunden unterbrochen, beim Surfen wird der DNS nicht gefunden oder die ganze Leitung ist tot. Das ganze ist außerdem ätzend langsam geworden. Mittlerweile hat die Telekom reichlich daran gearbeitet, aber perfekt ist das noch lange nicht.

    Da die Fehler sporadisch auftreten würde ich gerne mal eine Art Belastungstest über ein paar Stunden machen, um hinterher im Routerlog nachzusehen, wann genau es hakte. Dazu würde ich tausende Webseiten aufrufen... allerdings würde ich das ungerne manuell machen. Gibt es irgendein Tool, das so einen Test durchführt?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Von was auf was bist du gewechselt, welche Hardware ist vorhanden, was vorher?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    willst du einen Benchmark für Website-Loading machen oder die tatsächlich verfügbare Bandbreite prüfen? Letzteres kann dir dein unbekannter Router verraten.
    Denn dein Anliegen hat nichts mit "Internetleitung testen" zu tun.
     
  4. Nein, ich will nur über 24 Stunden automatisch irgendwelche Webseiten aufrufen, damit ich im Router-Log nachsehen kann, wann und wie oft die Verbindung nicht mehr funzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page