1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetradion ohne WLAN

Discussion in 'Audio' started by barolo39, Jan 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barolo39

    barolo39 Byte

    liebe Forumsteilnehmer;
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein WLAN-freies Haus und bin auf der Suche nach einem Internetradio ohne, bzw. mit abschaltbarem WLAN um dieses via Kabel an unsere Stereoanlage anzuschließen.
    LAN ist an den erforderlichen Stellen vorhanden.
    Kann mir hier jemand einen Tip geben.
    Danke vorweg
    cris
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Mit welchem Medium willst du dann Internetradio hören?
     
  3. barolo39

    barolo39 Byte

    Radiohören natürlich mit Internet.
    Die Verbindung zwischen Internetradio und meinem PC bzw. Netzwerk soll aber nicht mit WLAN sondern mit LAN erfolgen.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. barolo39

    barolo39 Byte

    danke für den Link
    leider werde ich auch daraus nicht schlau, bei welchen Geräten man das WLAN abschalten kann.
    wie verscheibe ich den Thread?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es gibt Seitenlinks > Produktubersicht
    nicht du, sondern der MOD machts. ;)
    Einfach auf den [​IMG]-Button in deinem 1.Posting oben rechts klicken.
     
  7. IIAlainII

    IIAlainII ROM

    @Barolo
    Bist du schon fündig geworden ?

    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Internetradio OHNE WLAN dafür mit Ethernet-Kabelanschluss.
    Bei den Geräten die beides anbieten (WLAN und LAN) ist nicht ersichtlich ob man WLAN abschalten kann.

    Gruss Alain
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    In der Regel kann man das WLAN über das Menü abschalten bzw. es deaktiviert sich automatisch, wenn man ein LAN-Kabel einsteckt. Wenn in der Produktbeschreibung nichts dazu steht, einfach auf die Herstellerseite des gewünschten Gerätes gehen, dort findet man im allgemeinen das Handbuch zum herunterladen, in dem die WLAN-Einstellungen genau beschrieben werden.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page