1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseite für Stromverbrauch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scheibes, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheibes

Scheibes Byte

Hallo,

ich hab mal gehört es gibt ein paar Internetseiten, da wo man sich den Stromverbrauch seines Rechners ausrechnen lassen kann bzw. was für ein Netzteil man mindestens braucht.

Könnt ihr mir da ein paar Seiten empfehlen?
    Unter Google stell ich mich anscheinend zu blöd an, finde da nämlich nichts.

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

wenn man bei dir "mein System" anschaut, dann sollte das Netzteil mit 530 Watt eigentlich reichen. Wozu willst Du das noch mal mit einem ungenauen Javaprogramm nachrechnen?

3. Scheibes

Scheibes Byte

weil ich mir die 8800 Ultra kaufen will!

4. nosti89

nosti89 Megabyte

*klick*

einmal ganz nach unten scrollen.
    Was hast du denn für ein Netzteil? Markengerät? Poste mal die Amperewerte auf dem Netzteilaufkleber.

MfG]

5. Scheibes

Scheibes Byte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Scheibes

Scheibes Byte

Laut der Berechnung braucht mein System mit der 8800 Ultra nur 357 Watt!!
    Kann das sein? Oder steigert sich das ganze wenn ich z.B. Crysis spiele?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich vermute, dass es sogar noch weniger sein wird.
    357W sind auch nicht gerade wenig. Wenn man bedenkt, dass ein gutes NT einen Effizienzgrad von viell. 80% erreicht..
    Vergiss die ganzen Rechnungen zum Gesamtverbrauch. Sie sind die Einwahlkosten fürs Inet nicht wert. - beispielsweise zieht mein System unter Last gerade mal um die 100W aus der Steckdose
    Irgendwelche Angaben zur Gesamtleistung taugen auch nichts, wenn die Power nachher von einer einzigen Leitung benötigt wird und diese nicht in der Lage ist, diese aufzubringen. Kommt ein NT z.B nur durch starke 3,3 und 5V-Schienen auf seine hohe Gesamtleistung, obwohl die Hauptversorgung über die 12V-Schiene läuft, is schnell Essig..

9. Scheibes

Scheibes Byte

Also dürfte es kein Problem geben eine 8800 Ultra in mein System einzubauen!?
    Hätte mir die KO Version von EVGA angeschaut. Die würd ich mir dann zulegen.

10. Scheibes

Scheibes Byte

Will nämlich nicht, dass ich sie kaufe und dann funktioniert sie nicht richtig weil das Netzteil zu schwach ist!

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Eine Garantie bekommst Du von mir natürlich nicht, aber ich persönlich hätte keine Skupel es mit dem Marken-NT zu wagen. :)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das be quiet das nicht schafft, ist es kaputt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page