1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseite geht auf....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hansomatic, Nov 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hansomatic

Hansomatic Byte

Hallo,
    ich habe Windows Vista, Laptop.
    Ich habe folgendes Problem: Eines abends, als ich Internet Explorer Mozilla aufgemacht habe, da wurde Bildschirm blau und es kam englische weiße Aufschriften. Ich habe sofort Stromkabel rausgezogen, weil ich dachte, dass das ein Virus sei.
    Nach dem Neustart ging alles wieder normal. Ich habe danach Windows Defender verwendet. Später hat sich rausgestellt, dass meine Daten zu Microsoft gesendet wurde, um die Benútzerfreundlichkeit zu verbessern. Ich hatte keinen Virus.
    Seit dem öffnet sich, immer wenn ich arbeite, eine Internetseite von Microsoft und der Überschrift "Windows XP" (obwohl ich Vista habe) und da steht folgendes: "Please Report this Error
    Microsoft apologizes for the inconvenience caused by the error you just experienced. Please fill out and submit the following survey. The information you provide will help us find and fix this problem.

What task were you doing just before the error occurred? Please provide a description. If you have steps that can be used to reproduce the problem, please provide these steps:....."
    Da kann man Sache einfüllen usw. Und man kann auch E-Mail geben, aber das ist optional, damit sie sich mit mir in Kontakt setzen können.

https://watson.microsoft.com/survey...ytype=winxp&iBucketTable=1&iBucket=1505433048

Nun erscheint das sehr oft, die Inetseite geht einfach so auf. Ich kenn mich damit nicht aus. Wie kann ich das verhindern? Ich habe denen ein Bericht geschickt, dass sie mich nicht nerven sollen, aber danach erschien wieder so was.
    Was sagt ihr?
    Hat MS meine Daten? Also können die private Dateien von mir usw sehen? Und wás ist das? wie kann ich das schließen mit der Inetseite?

Ich hoffe, jemand ´kennt sich aus...

Danke

Last edited: Nov 8, 2009
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Hansomatic

Hansomatic Byte

Danke für die Antwort.
    Also ist das etwas Normales? ALso kann das bei jedem vorkommen? Da steht ja auch, dass Informationen gesammelt werden. Wie ist das gemeint? Ohne meine Erlaubnis?....

Kann Microsoft durch Übermittlung meiner Daten nun mein Computer beobachten oder wie ist es? Welche Daten wurden übermittelt?

Wie bekomm ich dieses Programm aus? Es ist nur erklärt wie man es anschaltet, aber ich finde "Extras" nicht...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hansomatic

Hansomatic Byte

Ich habe Windows Vista.Das ist dort nicht erklärt...

Und was heißt "Daten senden".?? Kann Microsoft meine Daten einsehen oder nur die Namen usw...?

6. deoroller

MS sieht nur die Daten ein, denen du zustimmst. Mit "Abnicken" der Eula hast du zugestimmt.

7. Hansomatic

Hansomatic Byte

Was ist Eula? :confused:

Und dieses Dr. Watson: Wenn ich es ausschalte, habe ich einen Nachteil?

Und zudem möchte ich deaktivieren, dass diese Inetseite aufgeht. Bitte, sag mir wie. Das stört mich ständig, während ich arbeite, geht die Seite auf.
    Ich habe Windows Vista, kein XP. D.h. da müsste es anders ablaufen. Ich verstehe die Seiten net so richtig...:(

8. deoroller

9. Hansomatic

Hansomatic Byte

D.h. ich schalte das ganze bei Problemlösungen in Systemsteuerung aus :D

Ich weiß nicht, ob das nachteilig ist, aber hauptsache die Inetseite nervt mich dann nicht. Sollte es trotzdem nochmal erscheinen, dann melde ich mich hier :D
    Danke an alle und dir deoroller :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page