1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseite mit Bildern... Navigieren???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Carsten R., Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Hallo Kollegaz,

    ich möchte zum ersten mal ne eigene Homepage basteln und dort unter anderem private Fotos darstellen...

    Weiß jemand, wie man das mit so navigationspfeilen lösen kann...

    wie z.B. hier geschehen???


    http://www.deutschland-fun.de/

    Wäre cool, wenn mir jemand bis Montag Nachmittag einen Tip geben kann.

    Grüße aus Eutin,
    Carsten
     
  2. Michaell

    Michaell Kbyte

    Du hast auch die Möglichkeit in den Einstellungen das Verzeichnis der Bilder zu clonen, dann braucht man nur noch den Clone Ordner hochladen.

    Ein zurück Link kann man unter den Einstellungen der Profile machen.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    per ftp server

    mfg
     
  4. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    hallo!

    Und wie soll ich die denn nu auf meine >Homepage laden??
    Ich habe mir eine bei 123imweb.de gemacht.


    Gruß MD
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Da steht ja nur wie ich meine Bilder ins HTML Format wandeln kann,aber nicht wie ich die denn nun auf meine Homepage bekomme!


    Also???


    MfG MD
     
  6. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    tag!
    Ich hab mir das programm auch runterladen,geht auch wunderbar.
    wie bekomme ich denn nun die Bilder auf meine Homepage???



    MfG Michael
     
  8. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    wird gemacht:) :) :)

    besten dank... und PROST;)
    Carsten
     
  9. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    hey, das ging ja wieder schnellllll...


    aber wenn ich z.B. von der Kontaktseite zurück zur startseite möchte...

    die einzige möglichkeit wäre die url neu einzutippen oder mit den vor- zurückschaltflächen des browsers zu navigieren...
    und da dacht ich mir, war eine kleine "zurück-schaltfläche" am unteren ende des seite was nettes...

    aber ich muß das wohl doch alles manuell machen...

    ich bin ja noch jung...

    Gruß,
    Carsten
     
  10. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    muß euch doch nochmal was fragen...

    also das mit den Bildern hat danke eurer postings wunderbar funktioniert!!!

    Nun möchte ich noch auf jeder Seite einen "Back-Buttom" einfügen... und zwar mit MS Frontpage.
    Habe leider noch nicht so eine Funktion gefunden... oder muß man manuel für jede Seite ein "Back-Symbol" einfügen und dieses mit der vorherigen Seite verlinken???


    ganzzzzz guten RUTSCH;) ;) ;)

    Carsten
     
  11. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    S U P E R,

    V I E L E N D A N K ! ! !


    :) :) :) :) :) :) :) :)

    Gruß,
    Carsten
     
  12. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Hallo,

    muß euch leider noch einmal um Hilfe bitten...
    die Bilder sind mit einem Digitalfotoapperat aufgenommen worden. Ich möchte diese nun alle auf die gleiche Größe (für Einzelbilbetrachtung) formatieren... d.h. für Aufnahmen im Hochformat 10*15 cm und entsprechend Querformat 15*10 cm... außerdem soll auch noch die Dateigröße etwas geschrumpft werden (zu Lasten der Qualität)!!!

    Freue mich schon auf eure Kompetenden Postings... habe leider via google nichts entsprechendes finden können:heul:

    Gruß und guten Rutsch....
    Carsten
     
  13. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Hi, das sieht ja richtig gut aus....

    danke für den SUPERCOOLEN TIP!!!

    ...dann schaffe ich das vielleicht doch noch im alten Jahr:) :) :)

    Wünsche einen eleganten RUTSCH;)

    Gruß,
    Carsten
     
  14. Michaell

    Michaell Kbyte

    Ein Blick in den Quelltext sagt es:

    <meta name="generator" content="Adobe Photoshop(R) 7.0 Web Photo Gallery">

    Mein Tipp:
    http://www.jojosoftware.de/jojothumb/
     
  15. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nix da
    ich kann gar nix außer euch hier vollzulabern

    mfg
     
  16. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Was hast sonst noch so drauf???

    C/C++

    da hätte ich noch ein paar Nüsse zu knacken... aber das muß ich besser selber schaffen, sonst merkt es der Profesor ehhhh :( :( :(

    Werde mir morgen mal bei Strato ne Domain sichern und mit dem Fotoalbum anfangen.

    Jetzt trink ich noch ein Bier, kann nicht schlafen:heul:

    Gruß
    Carsten
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  18. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    guten morgen...

    sag mal stimmt was mit deinem beitragszähler nicht???

    über 3.000

    supercoooool soviel habe ich nicht einmal nach 2 jahren elektrotechnikforum!!!

    weiter so...

    und gute nacht.
    Carsten
     
  19. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    huch
    noch online?
     
  20. timbomann

    timbomann Kbyte

    ja, kannste ganz leicht mit bestimmter Software für Bildergalerie machen. Gibs auch als Freeware u. ich glaube die meisten Bildbetrachter können bereits auch schon eine Galerie erstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page