1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetseiten laden zu lange trotz guten UL , DL und Ping Werten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MarGL, Jan 9, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarGL

    MarGL ROM

    Hab seit gestern bei UPC einen Tarif (den 100mbit Tarif) und hab folgendes Problem:

    Laut speedtest.net und wieistmeineip Speedtests liegt der Download, Upload und der Ping im grünen Bereich jedoch laden Seiten extrem langsam. Bei Videos etc. dauert es einige Sekunden bis es abspielt, sobald es jedoch beginnt lädt es sehr schnell.
    Dieses Problem tritt aber nicht nur am PC, sondern bei Handy etc. ebenfalls auf.
    Ausgetauscht wurde der Router schon, jedoch ohne Erfolg.

    Wenn ich jedoch mit einem LAN Kabel den PC verbinde läuft alles reibungsfrei.

    Hab auch schon mehrmals nach ähnlichen Problemen gegooglet, jedoch scheint es bei den meisten nur ein Problem mit dem PC zu sein, was bei mir jedoch ausgeschlossen werden kann, da das Problem auch bei Handy und co auftritt.

    Danke im Vorraus für Lösungsvorschläge
     
    Last edited: Jan 9, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist der Ping zu youtube.de und google.de ?
     
  3. MarGL

    MarGL ROM

    liegt bei 30ms und darunter..
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt der Router?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page