1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung auf dem Handy

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by modernSkill, Oct 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Seit einigen Monaten habe ich nun sehr oft Probleme mit dem Internet. In der Zeit habe ich auch das Netz und auch so den Anbieter gewechselt, allerdings bestehen die Probleme noch,

    Manchmal funktioniert das Internet wunderbar, aber es ist öfters so, dass das Internet einfach nicht funktioniert, obwohl ich H+ habe und volles Netz. Auch das WLAN funktioniert dann nicht, obwohl ich mit einem Modem verbunden bin. Ich muss dann entweder das Handy neustarten, damit das WLAN funktioniert, oder die SIM-Karte rausnehmen und wieder reinlegen.

    Das Telefonieren klappt eigentlich ohne Probleme, aber auch da hab ich ab und zu gemerkt, dass man mich nicht erreichen kann, obwohl ich volles Netz habe.


    Woran liegt das? Am Anbieter kann das nicht liegen. Also vermute ich mal am Handy, aber woran genau und kann man das reparieren?


    Gruß
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benachbarte WLAN-Funknetze können stören.
     
  3. modernSkill

    modernSkill Kbyte

    Schön und gut, aber was ist mit dem mobilen Internet?
     
  4. Bei meinem S3 ging das WLAN auch nicht, hab es dann in Reparatur geschickt. Dort haben Sie dann den defekten Sensor getauscht.

    Wenn du aber testen willst, ob benachbarte WLAN-Verbindungen stören, kannst du die App Wifi Analyzer nutzen.
    hast du das Problem nur daheim, oder in jedem anderen WLAN auch?
    Möglich wäre auch noch, dass die Hauswände zu sehr abschirmen - gerade bei Altbauten mit massiven Wänden...
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jupp.
    Da ist ja auch kein Metall drin.
    Und Stein ist ja ein hervorragender Leiter.
     
  6. EmptyMess

    EmptyMess Byte

    Anscheinend gibt es auch Smartphone-Hüllen die die Verbindung einschränken...
     
  7. Hatte ähnliche Probleme beim E7 früher als ich es gekauft habe und noch vor dem Anna Update.
    Mit Anna waren die Probleme dann aber gelöst. Könnte mir also vorstellen, dass es eventuell Systembedingte Probleme geben könnte.
    Was es genau ist, kann man wohl so schwer sagen.
     
  8. Hackintosh

    Hackintosh Byte

    Es könnte auch an Netzüberlastung liegen. Dann wird zwar volles Netz angezeigt, aber man bekommt trotzdem kein Verbindung. Allerdings würde das nur das mobilen Internet betreffen und nicht das WLAN.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page