1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ab bei eingehendem Telefonanruf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sewing, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sewing

sewing Byte

Hallo,

ich habe eine normale DSL-Leitung (damit meine ich, dass es keine ISDN-Leitung ist, sondern eine Leitung, die über einen sog. Splitter und ein DSL-Modem einerseits eine Internetverbindung und andererseits gleichzeitig das Telefonieren ermöglicht). Bei eingehendem Telefonanruf bricht die Internetverbindung ab (während das Telefonieren funktioniert). Ein neues Einloggen ins Internet ist unmittelbar nicht möglich, sondern erst wieder nach dem Herunterfahren und Neustart des PC.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Danke sehr im Voraus!

Volker

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

das nennt man analogen Anschluß

Fehler in der Verkabelung.
    Wie der Splitter und der Resr angeschaltet bzw. wer hat dies verbrochen?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page