1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ab

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jackbauer7, Nov 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    Hallo Leute,
    ich habe neuerdings ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar bricht meine Internetverbindung gelegentlich einfach ab. Wenn ich einfach nur im Internet surfe, passiert das meistens nur 1 mal am Tag. Wenn ich allerdings mit einem Kumpel online spiele und gleichzeitig über Skype mit ihm telefoniere, passiert das ungefähr jede 20 minuten bis halbe stunde. Ich habe nichts bewusst verändert oder neu installiert, deswegen kommt dieses problem ziemlich überraschend. Das Einwählen nach dem Abbruch funktioniert dann zwar nach dem 2.,3. oder 4. Versuch, aber ich muss irgendwas dagegen unternehmen. Daher wollte ich mir Tipps abholen, was ich machen könnte oder woran das liegen könnte. Mein Provider ist übrigens Arcor.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Ratschläge!!

    Mfg jackbauer7
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist dein DSL-Modem oder Router noch online, wenn die Verbindung abreißt?
     
  3. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    hmm das weiß ich nicht, das müsste ich mal prüfen, wenn es dazu wieder kommt, nur leider ist mein modem unten und der rechner oben, aber das kriege ich schon hin
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Modem oder Router? Wie heißt das Teil genau? Ein Router führt ein Log, in der Abbrüche der Internetverbindung festgehalten werden.
     
  5. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    also es ist ein arcor dsl speed modem 200 und es blinkt schneller, wenn die verbindung unterbrochen wurde, ich weiß aber nicht, was das bedeutet. Mir sind jetzt aber auch im Gerätemanager zwei Einträge aufgefallen, die vorher glaub ich noch nicht existierten. Da steht isatap mit einem Ausrufezeichen, dass es nicht ordnungsgemäß funktioniert und ausserdem noch 6TO4 Adapter, auch mit einem Ausrufezeichen. Könnte es auch daran liegen?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    ok ich hab IPv6 deaktiviert aber heute ist es trotzdem 1 mal passiert. Vielleicht hat es sich ja ein bisschen gebessert, das werde ich dann die nächsten tage sehen. Andererseits habe ich schon überlegt: Könnte es auch sein, dass die Netzwerkkarte nicht mehr perfekt funktioniert oder das Modem ?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gehört dir das Speed Modem 200 oder ist es vom Provider leihweise überlassen worden? Problematisch kann es werden, wenn es bei einem anderen Provider benutzt wird.
     
  9. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    Das Modem habe ich von Arcor dazu bekommen, als ich mich für deren Angebot entschieden habe, es gehört also mir. Ich versteh nur nicht wieso jetzt solche Probleme auftreten, obwohl ich schon mehrere Jahre Arcor als Anbieter habe und nie größere Probleme habe. Das lässt mich eher vermuten, dass es an meinem Rechner liegt.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    Das Programm läuft leider noch nicht fehlerfrei bei mir. Ich habe es runtergeladen, entpackt und bei Einstellungen Speedmodem 200 eingestellt, aber er zeigt mir keine Werte an bzw. überall 0 kbit/s. Muss ich Microsoft .Net Framework unbedingt installiert haben, weil ich habe versucht 3.0 und 3.5 zu installierenm, aber bei beiden kam eine Fehlermeldung und 2.0 geht glaub ich nicht, weil ich Vista habe.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    sooo, tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht antworten konnte. Also zunächst einmal zu dem OrbMT tool: nachdem ich .Net Framwork deinstalliert habe, hat windows update automatisch die aktuelle Version für mich installiert, aber das tool hat trotzdem nichts angezeigt, es kann also nicht an .Net Framework liegen.
    Danach bin ich die Anleitung durchgegangen und das Programm Malwarebytes Anti-Malware hat tatsächlich etwas bei mir gefunden und die Textdatei darüber habe ich angehängt.
    Davor habe ich jedoch mit meinem Antivirenprogramm nichts gefunden oder gelöscht.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ICQ oder der Browser spammt, kann malware.trace dahinter stecken. Das führt dann zu mehr Verbindungen, die ein DSL-Modem überfordern können.
     
  15. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    okay, dann sollte ich mit anti-malware versuchen malware.trace und die anderen infizierten dateien zu löschen??
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auf jeden Fall sollten die Einträge weg. Es sind aber nur Registryeinträge, deshalb auch ein HiJakthis-Log machen.
     
  17. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    ok also ich habe die einträge mit anti-malware gelöscht und dann nochmal einen kompletten suchlauf gemacht und er hat nichts gefunden. allerdings ist das problem heute wieder aufgetreten und deshalb habe ich grad ein hijackthis log erstellt und es hier angehängt
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal von Tuneup Netzwerkeinstellungen verändern lassen?
     
  19. jackbauer7

    jackbauer7 Byte

    Nein, ich glaube nicht. Aber gibt es denn eine Einstellung, die bestimmt, dass die Internetverbindung unterbrochen wird oder werden sollte?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page