1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht bei Upload ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TheGTX970, Nov 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheGTX970

    TheGTX970 Byte

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich etwas hochlade(egal was und wo) bricht immer die Verbindung am PC ab. Habe es schon mit meinem Laptop usw probiert funkt. alles. Energiesparoptionen sind bei dem Netzwerkadapter aus.(Realtek PCIe GBE Family Controller) Geschwindigkeit und Duplex sin vollkommen egal welche Einstellung ausgewählt ist.
    Habe auch schon alle Ports am Lan Repeater ausprobiert.
    Habe alle aktuellen Treiber. Hat schon unter Windows 7 nicht funktioniert und nun habe ich Windows 10.

    Mainboard: MSi B85M E45
    Prozessor: Intel i7 4790
    Grafikkarte: Zotac GTX 970
    Ram: Crucial 8GB DDR3
    Netzteil: BeQuiet SystemPower 7 500W

    Danke für alle Lösungsvorschläge.
     
  2. F-Peters

    F-Peters Byte

    Wie hoch ist denn dein Upload-Stream, also wie viel MBit/s ?
    Die Verbindungsabbrüche müssen nicht unbedingt auf deinen PC zurückzuführen sein, es könnte auch daran liegen, dass die Leitungen in deiner Wohngegend stark ausgelastet/ überlastet sind und ohnehin nicht mehr viel durchkommt. Wohnst du in ländlicher oder städtischer Umgebung?
    Du könntest mal versuchen, zu "ungewöhnlichen" Uhrzeiten den Upload zu starten, sprich gegen 3 Uhr morgens oder so.
     
  3. mayo1989

    mayo1989 Kbyte

    Hallo, wenn es über dein Laptop klappt, würde ich eher auf deinen PC tippen.

    Wie äußern sich denn die Verbindungsabbrüche ?

    Bekommst du ein einen Richtigen Disconnect ? Also ändert sich das Netzwerksymbol in der Taskleiste?
    Kannst du unmittelbar danach noch sufen, oder bekommst du auch hier eine Fehlermeldung ?

    Wie bezieht dein Rechner die IP Adresse ? DHCP oder ist diese manuell vergeben und ggf. doppelt ?

    Gruß Mario
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page