1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung bricht ständig ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by angel3f, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angel3f

    angel3f Byte

    Hallo,

    habe seit ca. 2 Monaten massive Probleme mit dem Internet. Versatel hat die Störung angeblich schon 2 x behoben und gestern rief man mich an und sagte die Leitung sei in Ordnung und es müsste jetzt mal jemand vor Ort nachsehen. Das komische ist, dass die Verbindung meist erst funktioniert (morgens wenn noch nix los ist) und dann mit einmal die Verbindung abbricht: Bei der Diagnose kommt dann folgendes:

    Letzte Ausführungszeit der Diagnose: 03/17/09 18:27:24
    Gatewaydiagnose
    Gateway

    info Die folgende Proxykonfiguration wird von IE verwendet: Automatische Suche der Einstellungen:Deaktiviert Automatisches Konfigurationsskript: Proxyserver: Proxyumgehungsliste:
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 0.0.0.0
    warn Es ist kein Standardgatewayeintrag vorhanden.
    action Automatische Reparatur: Netzwerkverbindung zurücksetzen
    action Netzwerkadapter wird deaktiviert
    action Netzwerkadapter wird aktiviert
    info Der Netzwerkadapter wurde erfolgreich aktiviert.
    info Dieser Computer verfügt über die folgenden Einträge für Standardgateways: 0.0.0.0
    warn Es ist kein Standardgatewayeintrag vorhanden.
    info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.



    IP-Schichtdiagnose
    Beschädigte IP-Routingtabelle

    warn Es wurde eine Standardroute (Gateway) gefunden, die nicht der ausgewählten Netzwerkverbindung zugeordnet ist.
    action Automatische Reparatur: Zusätzliche Standardrouten löschen
    info Alle zusätzlichen Standardrouten wurden gelöscht.
    warn Die Standardroute fehlt bzw. ist ungültig.
    Ungültige ARP-Cacheeinträge

    action Der ARP-Cache wurde geleert.



    IP-Konfigurationsdiagnose
    Ungültige IP-Adresse

    info Gültige IP-Adresse wurde ermittelt: 192.168.0.1



    Drahtlosdiagnose
    Drahtlos - Dienst deaktiviert

    Drahtlos - Benutzer-SSID

    Drahtlos - Erste Installation

    Drahtlos - Funk ausgeschaltet

    Drahtlos - Außerhalb des Bereichs

    Drahtlos - Hardwareproblem

    Drahtlos - Neuer Benutzer

    Drahtlos - Ad-Hoc-Netzwerk

    Drahtlos - Weniger bevorzugt

    Drahtlos - 802.1x aktiviert

    Drahtlos - Konfiguration stimmt nicht überein

    Drahtlos - Niedriger Störabstand




    WinSock-Diagnose
    WinSock-Status

    info Alle Basisdienstanbietereinträge sind im Winsock-Katalog vorhanden.
    info Die Winsock-Dienstanbieterketten sind gültig.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [TCP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag MSAFD Tcpip [UDP/IP] hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP UDP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Der Anbietereintrag RSVP TCP Service Provider hat den Loopback-Kommunikationstest bestanden.
    info Die Konnektivität ist für alle Winsock-Dienstanbieter gültig.



    Netzwerkadapterdiagnose
    Netzwerkpfadermittlung

    info Heimnetzwerkverbindung verwenden
    Netzwerkadapteridentifizierung

    info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung, Gerät=Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
    info Netzwerkverbindung: Name=1394-Verbindung, Gerät=1394-Netzwerkadapter #2, Medientyp=LAN, Submedientyp=1394
    info Netzwerkverbindung: Name=Versatel, Gerät=WAN-Miniport (PPPOE), Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
    info Netzwerkverbindung: Name=Versatel2, Gerät=WinDSL-Adapter (PPP-over-Ethernet), Medientyp=ISDN, Submedientyp=KEIN
    info Netzwerkverbindung: Name=VTDSL, Gerät=WAN-Miniport (PPPOE), Medientyp=TELEFON, Submedientyp=KEIN
    info Ethernet-Verbindung wurde ausgewählt
    Netzwerkadapterstatus

    info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt



    HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
    HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
    warn HTTPS: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.passport.net: The server name or address could not be resolved
    warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden.
    error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß angel

    Mein Rechner:
    Fujiitsu Siemens 3,2 GHZ Pentium 4 Hyperthreading
    1024 MB Speicher
    Windows XP Media Center Edition Vers. 2002 mit Servicepack 2
    250 GB Festplatte (WDC WD2500JD-55HBB0)
    GK: Radeon X 700 Pro (Secondary)
    DVD-Brenner: NEC DVD_RW ND 3500 AG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist denn mit dem Router?
    Hält der die Verbindung mit Versatel, wenn die WLAN-Verbindung abbricht?
    Hast du es mal mir einem Netzwerkkabel versucht?
     
  3. angel3f

    angel3f Byte

    hallo,
    habe keinen router. NTBA-Split und Modem ist bei mir vorhanden
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. angel3f

    angel3f Byte

    hallo,
    es lag am ntb-split. habe einen neuen bekommen und nun funktioniert wieder alles. danke für deine hilfe.

    gruß
    angel3f
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page