1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung funktioniert nicht obwohl laut Anzeige ok

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by prati, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prati

prati Kbyte

Hallo!

Heute musste ich wegen der Lieferung neuer Möbel meinen PC vom Stromnetz und von der Internetverbindung trennen, und obwohl ich alles wieder so zusammengesetzt hatte, wie es vorher war (sogar mit fotografieren der Kabelanschlüsse) geht es jetzt nicht mehr.

Es wird zwar angezeigt (in dem kleinen Doppelbildschirm in der Task-Leiste) "Verbindung hergestellt 100 mbps", aber wenn ich eine Website aufrufen will, kommt die Meldung

"Fehler: Server xyxyxy nicht gefunden

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler etc. (Anmerkung: das ist nicht der Fall)

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen könne, überprüfen Sie die Netzwerk/Internetverbindung

Wenn Ihr Computer von einer Firewall oder Proxy geschützt wird usw usw
    (Anmerkung: das ist nicht der Fall)

Was muss ich bei meinen Interneteinstellungen überprüfen bzw wo?

WinXP SP3, 802.11g Wireless Lan Modem

Achja, damit keine Missverständnisse aufkommen: momentan bin ich mit dem Laptop und einem USB_WebnWalk Stick online.

Last edited: Nov 21, 2009
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schon daran gedacht? :
    Vielleicht sinds die neuen Möbel, deren Abschirmung, evtl. Standortveränderung des PC/WLAN-Router, IPconfig oder sonst was Schuld.
    mit ipconfig /all in der CMD-Konsole die Konfig. prüfen.
    ps:
    Das ist nur die LAN-Verbdg., nicht die WAN(Internet)

Last edited: Nov 21, 2009
  3. prati

prati Kbyte

Die Möbel kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn der Router ist frei einsehbar.

Was muss ich bei den IPconfig-Einstellungen beachten?

Kann es eventuell sein, dass ein Kabel zur Telefonsteckdose minimalst beschädigt wurde und dadurch die Fehlermeldung zustande kommt (Telefon funktioniert allerdings)?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du genau für einen Router und Anschluss?
    Kommst du ins Routermenü?
    Dort mal die Anschlusswerte und das Systemlog überprüfen.

Poste bitte die IP-Konfiguration
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das wäre zu testen.
    Alle Kabel mit Westernstecker/RJ müssen fühlbar einrasten.
    poste doch mal die ipconfig
    edit:
    Deo war wieder schneller

6. prati

prati Kbyte

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, bei uns geht es momentan drunter und drüber (nicht nur wegen des nicht funktionierenden Internetzes).

Leider funktioniert der Befehl auf dem Desktop-PC nicht (es blitzt für Sekundenbruchteile ein schwarzes Feld auf dem Bildschirm auf, aber es wird keine Datei abgespeichert).
    Auf dem Laptop schon.
    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass auf dem Desktop-PC ein ungarisches XP installiert ist.

Schön langsam habe ich das Gefühl, daß bei mir immer, wenn irgendwas im Haushalt schiefläuft, als erstes das Internet eingeht. Selbst wenn ich die Klospülung zu heftig betätige.:aua:

Danke für die Tips, aber ich denke, es wird besser sein, wenn ich morgen (sowas passiert ja prinzipiell immer am Wochenende) den PC-Spezialisten rufe, und wenn der nichts ausrichten kann, werde ich wohl die Leitung überprüfen lassen müssen.

Nochmals danke für die Tips.

Last edited: Nov 22, 2009
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du denn noch in das Routermenü? Wenn das der Fall ist, kann mit der Leitung etwas nicht stimmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page